Tag 484: Currywurst mit Brot & absoluter Totalausfall

Und wieder ist ein Tag geschafft. Solange ich auf Arbeit bin, ist momentan alles gut. Ich habe kein Verlangen nach Essen und schon gar nicht nach etwas Süßem. Sobald ich dann aber zu Hause in meiner gewohnten Umgebung mit meiner Familie bin und hier und da noch die ein oder anderen Leckereien von Weihnachten rumliegen, dann ist es um mich geschehen. Meine Disziplin versteckt sich noch irgendwo, das gefällt mir nicht. Mein Mann hat aber auch schon angemerkt, dass es ab nächster Woche unbedingt mal wieder anders langgehen muss. Zu Zweit ist doch alles viel einfacher. Wir haben uns beide auch vorgenommen gleich am Montag mit einem Sportprogramm zu starten – na ich bin vielleicht gespannt. 🙂

So und nun erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Und wieder ein Tag, an dem es mir ohne Probleme gelungen ist auf das Frühstück zu verzichten. Wären die Naschereien am Abend nicht, würde ich also locker das 16:8 Modell vom intermittierenden Fasten durchziehen können. Daran werde ich mich ab nächster Woche auch wieder halten, dazu Kalorien zählen und etwas spät und ich bin wieder auf dem richtigen Weg. Vermutlich muss ich bis dahin alle Süßigkeiten aus dem Haus verbannen.

Mein Mittagessen: Currywurst und Brot

Currywurst mit Brot und Salami
Gestern musste ich nach der Arbeit noch ein paar Sachen in der Stadt erledigen. Und irgendwie überkam mich dann der Hunger. Zu Hause hatte ich nichts besonderes, also bin ich in den nächsten Supermarkt und habe mich etwas durch die Regale gestöbert. Irgendwann bin ich bei einer Fertigpackung Currywurst stehen geblieben. Naja mal ehrlich, geschmeckt hat mir das Ganze früher schon nicht sonderlich viel, aber ich hatte plötzlich extrem Appetit darauf. Dazu gab es eine Scheibe Brot mit selbstgemachter Salami von unserem Bekannten. Das war ehrlich gesagt auch das Beste an dem ganzen Essen. Currywurst mag ja ganz lecker sein, aber nicht die aus dieser Fertigpackung. Vielleicht sollte ich mir für diese Fälle einfach mal eine 5-Minuten Terrine hinstellen. Die Sorte mit dem Kartoffelbrei und den Röstzwiebeln hat mir da immer ganz lecker geschmeckt früher.

Mein Abendessen: Totalausfall der Extraklasse

Pommes und Nuggets
© Thawatphong Bunsoemm – Fotolia.com

Manchmal geht halt alles schief. Seit Tagen liegt mir mein Kind in den Ohren, dass er mal wieder zu Mc Donalds möchte – seit Tagen probiere ich ihn zu überzeugen, dass das doch gar nicht schmeckt und wir zum Wochenende hin mal selber Pommes machen können. Ich habe mir nämlich eine Heißluftfriteuse bestellt, die heute ankommen müsste. Ich bin schon ganz aufgeregt, aber das nur mal Nebenbei. Gestern bin ich dann aber irgendwie schwach geworden. Wenn wir doch nur einfach am Drive rangefahren wären, aber Nein die Kids wollten das volle Programm, schließlich wurde alles umgeräumt und neu gemacht und das wollten sie sich ansehen. Wir sind also als komplette Familie da rein und haben auch alle etwas bestellt. So war eigentlich nicht der Plan, aber manchmal ist es eben wie verhext. Ich habe mir ein Menü mit Nuggets und Rösti Sticks bestellt. Als wir alle unser Essen verspeisten, wanderte neben uns ein Tablett mit diesem Eis und der äußerst leckeren Karamellsauce an uns vorbei. Da war es um mich geschehen. Das letzte Mal hatte ich dieses Eis vor etwa 8-9 Jahren gegessen. Ich habe die Karamellsauce damals geliebt und ich weiß nicht warum, aber das musste gestern als krönender Abschluss noch oben drauf. Ich hätte aus diesem Restaurant kugeln können. Dieses Gefühl war so unheimlich eklig, aber was soll’s. Ab sofort werde ich mein Kind einfach überzeugen, dass Pommes aus der Heißluftfriteuse deutlich besser schmecken. Das ist zumindest meine Hoffnung. Ich bin schon so gespannt. Kann jemand von euch schon so ein Teil sein Eigen nennen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*