Tag 482: Gemüsebrühe & Tomate Mozzarella

So, der erste Arbeitstag liegt nun auch hinter mir und ich habe ihn mit Bravour gemeistert. Was das Essen angeht, lief es gestern wirklich bilderbuchähnlich. Die Belohnung zeigte sich heute Morgen prompt auf der Waage. Aber ich bin mir natürlich bewusst, dass das keine reine Fettabnahme ist, sondern Wasser, was sich in letzter Zeit angesammelt hat. Denn um einen Kilogramm Fett abzunehmen, muss man 7000 kcal einsparen und das ist nicht mal eben von heute auf morgen gemacht. Das solltet ihr euch grundsätzlich merken.

So nun geht es aber los mit meinen kleinen Köstlichkeiten von gestern, die mal wieder völlig unspektakulär, aber trotzdem sehr lecker waren.

Mein Frühstück: … fiel aus

Mein Tag startete mal wieder in den sehr frühen Morgenstunden. Meine Familie hat noch frei und deshalb fange ich gern früher an. So bin ich zeitiger zu Hause und wir können noch den gesamten Nachmittag miteinander verbringen.

Der Frühstücksappetit ist deshalb aber nicht größer. Ich kann trotzdem ganz normal verzichten. Ich trinke sogar irgendwie mehr, als sonst – als würde ich normal anfangen. Komisch oder?

Mein Mittagessen: Gesunde Gemüsebrühe

Gemüsebrühe
© dauerhaft-abnehmen.de – Steffi

Mein Papa hat am Wochenende wieder für uns gekocht. In der Erkältungszeit macht er dann gern eine Brühe, die uns alle gesund halten soll. Ich esse sie für mein Leben gern, weil die meisten Zutaten in dieser Suppe auch aus eigenem Anbau stammen. Als ich gestern nach Hause kam, hatte mein Mann schon alles vorbereitet. Ich musste mich nur noch an den Tisch setzen und das Essen genießen. So habe ich das gern. Kann man sich auch irgendwie dran gewöhnen oder? 🙂

Mein Abendessen: Tomate-Mozzarella

Tomate Mozzarella
Nachdem wir gestern eine große Runde mit dem Hund an der frischen Luft gedreht hatten, hatte ich mächtig Hunger. Die Lust etwas zu kochen, hielt sich allerdings ziemlich stark in Grenzen. Ich habe mir dann einfach ein paar Tomaten aufgeschnitten, sie mit Mozzarella und Basilikum belegt und darauf dann noch einige Tropfen Balsamico gegeben. Diese Sucht wird wohl auch nie vergehen. Ich kann mir gar nicht erklären, warum ich das nicht schon viel viel früher gegessen habe. Mozzarella war für mich immer ein absoluter Graus auf den Tomaten und das obwohl er eigentlich nach nichts schmeckt. Ich mag eigentlich keine Lebensmittel, die nach „nichts“ schmecken, wie z.B. auch Zucchini.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*