Tag 479 – 482: Langes Wochenende mit vielen Leckereien

Hallo ihr Lieben! Da bin ich wieder. Ich hatte ein langes Wochenende, dass ich, was die Mahlzeiten angeht, mal wieder so richtig genossen habe. Es gab deftige Sachen und seit langer Zeit auch mal wieder ein ordentliches Frühstück. Da hatte ich am Wochenende einfach so richtig Lust drauf. Schließlich gab es ja schon lange kein Frühstück mehr bei mir. Ansonsten wechselten sich gesunde und eher nicht so kalorienarme Gerichte ab. Aber das fand ich gar nicht weiter schlimm. Man muss sich ja schließlich auch mal etwas gönnen. Ich zeig euch heute einfach mal, was die letzten Tage die absoluten Highlights für mich waren.

Meine Highlights der letzten Tage:

Kohlroulade
© TwilightArtPictures – Fotolia.com

Freitagabend gab es zum Beispiel mal Kohlrouladen zum Abendessen. Eigentlich hatte meine Mutter sie für den darauffolgenden Tag zum Mittagessen vorbereitet, aber da sie weiß, wie gerne ich Kohlrouladen esse, konnte ich mir eine mopsen. Oh man, das war so unheimlich lecker! Ich esse Kohlrouladen einfach für mein Leben gerne. Ich mache mir aber nie die Arbeit und bereite welche für uns zwei zu. Lieber esse ich mal Kohlrouladen, wenn ich bei meiner Mutti oder Schwiegermutti bin.

Frühstück beim Bäcker

Am Samstag konnte ich meinen Freund dazu überreden nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu frühstücken. Er isst nämlich lieber Mittagessen als Frühstück. Er war es sogar, der dann vorgeschlagen hat beim Bäcker zu frühstücken. Na das lasse ich mir natürlich nicht zwei mal sagen. Es war zwar schon mittlerweile 12 Uhr, aber Frühstück essen kann man ja immer. Es gab Brötchen, Croissants, Frühstückseier, Orangensaft, Kaffee und viel Belag. Das war soooo unheimlich lecker. Wir haben wirklich zwei Stunden lang beim Bäcker gesessen und es uns in aller Seelenruhe schmecken lassen.

Gemüsereis mit Hähnchenbrust

Gestern war zum Beispiel das Mittagessen das Highlight des Tages. Eigentlich hatte ich so richtig Lust aus Spaghetti Bolognese. Mein Freund hatte mich aber gebeten mal wieder Gemüsereis zu machen. Den hatten wir ja auch schon so lange nicht mehr 😉 . Aber warum auch nicht, ich esse ihn ja auch unheimlich gerne. Dieses Mal habe ich wieder etwas Hähnchenbrust dazu angebraten. Das war eine richtig schöne Portion für jeden von uns, die auch noch lange satt gemacht hat.

Ansonsten gab es die Tage auch immer viel frisches Obst. Mal hier eine Kiwi, mal da einen Apfel und auch ein paar Weintrauben. Die haben meinen Süßhunger prima gestillt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*