Tag 478 – 481: Jahreswechsel & Osterchallenge 2018

Das alte Jahr ist nun beendet und das neue hat begonnen. Ich wünsche euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2018. Habt ihr euch etwas vorgenommen? Mein Plan für die ersten 4 Monate im neuen Jahr steht. Ich habe mich einer Oster-Challenge unterzogen. Bis zum 01.04.2018 möchte ich noch rund 8 kg abnehmen. Auf der Zielgeraden ist das ziemlich schwierig, denn bekanntlich fallen die Kilos da besonders langsam. Aber ich werde es dennoch versuchen. Außerdem möchte ich wieder etwas mehr Sport in meinen Alltag einfließen lassen. Letztes Jahr habe ich ja ein zwei Mal Shred gemacht. Das ist eigentlich ein 30 Tage Programm. Ich möchte das Sportprogramm allerdings auf so drei Tage die Woche begrenzen. Ich denke mal, das ist eine gute Mischung. Ich bin gespannt, wie es laufen wird und halte euch natürlich auf dem neusten Stand.

Erzählt mir von euren Vorsätzen? Habt ihr welche oder lebt ihr einfach so drauf los?

Die letzten Tage waren übrigens was das Essen angeht, ziemlich unstrukturiert. Deshalb heute nur ein grober Überblick. Ab morgen geht es dann ganz normal weiter.

Mein Essen vom Freitag

Salat, Boulette und Süßkartoffelpommes
Am Freitag fiel sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen auf. Ich hatte wieder zeitig angefangen mit arbeiten und dementsprechend mittags Feierabend. Da ich noch einige Vorbereitungen zu treffen hatte, lies ich das Mittag deshalb ebenfalls ausfallen. Am Nachmittag habe ich dann aber drei Kekse genascht, weil sich dann doch der Hunger breit machte.

Am Abend bekamen wir dann Besuch von meiner Schwester. Als Vegetarierin wollte ich ihr mal das Blumenkohl-Schnitzel zubereiten, was es bei mir bereits am Vortag schon gab. Für meine Männer und mich zauberte ich ein paar Bouletten. Dazu gab es mal wieder meinen Lieblingssalat und als Highlight selbstgemachte Süßkartoffelpommes. Wahnsinn, waren die lecker. Die wird es in Zukunft mit Sicherheit noch öfter geben. Nachdem ich die Portion vom Bild aufgegessen hatte, genehmigte ich mir noch zwei weitere kleinere Portionen von dem Salat. Ich bin einfach ein riesiger Fan davon.

Silvester- und Neujahrsessen

Rinderschmorbraten vom Smoker
Am Samstag sind wir dann zu Freunden gefahren, wo wir den Jahreswechsel verbringen wollten. Es gab noch einige Vorbereitungen zu treffen, sodass ich gar nicht in die Versuchung kam um mich herum zu schlemmen. Am Abend gab es dann ganz klassisch Brot mit Aufschnitt und dazu noch einmal meinen Lieblingssalat.

Am Silvestertag haben wir den Smoker angeschmissen und einen Krusten- und Rinderbraten bei geringer Temperatur gegart. Das Fleisch war herrlich zart und geschmacklich 1A. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Dazu gab es Kartoffelsalat, gemischten Salat, Brot, Knoblauchschmand, und IKEA Hot Dogs für die Kinder. Nach meinem Stückchen Rind, einer großen Portion Salat und etwas Brot war mein Magen allerdings vollkommen gefüllt, obwohl ich zugegeben gern noch einen Hot Dog verdrückt hätte.

Am Neujahrstag fiel das große Essen für mich aus. Ich hatte es bei der Party etwas übertrieben und hatte deshalb kaum Appetit. Am Abend habe ich dann aber bei meinen Eltern einen leckeren Teller voll Brühe gegessen. Das tat gut und wärmte mich ein wenig von innen, denn mir war den ganzen Tag über ziemlich kalt, was aber auch an dem geringen Schlaf liegen konnte. Nun einen Tag später geht es mir aber wieder gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*