Tag 477: Neuer Versuch in der Pfanne

So, der zweite und somit vorletzte Arbeitstag in dieser letzten Woche vor dem Jahreswechsel habe ich nun auch geschafft, mehr oder weniger erfolgreich würde ich sagen. Gestern wurde ausnahmsweise mal nicht ganz so üppig geschlemmt. Das tat meinem Magen mal ganz gut. Zumindest bin ich gestern mal ins Bett gegangen, ohne das ich ständig aufstoßen musste oder aber einfach nur dieser ekelhafte Völlegefühl hatte. Ein letztes Mal richtig üppiges Essen gibt es jetzt nochmal Silvester und dann geht es im kommenden Jahr den letzten Kilos an den Kragen, das ist so zumindest mein Plan. Mal sehen, welche Süßigkeit mir den Weg zuerst steinig macht.

So nun aber erst einmal zu gestern, denn da habe ich mal seit langem wieder etwas Neues ausprobiert.

Mein Frühstück: … fiel aus

Mein Frühstück fiel gestern mal wieder ganz bewusst aus. Nach der wiederholten Schlemmerei am Vorabend brauchte ich unbedingt mal wieder eine Pause. Da ich auch alleine auf Arbeit bin, fiel mir der Verzicht auch überhaupt nicht schwer. Da ich diese Woche schon sehr früh anfange zu arbeiten, überkam mich gegen Vormittag ein kleiner Hunger. Nach entsprechender Arbeitszeit wäre es im Normalfall schon Zeit für das Mittagessen gewesen. Ich habe dann einfach wieder eine Tasse Tee getrunken und dann ging es wieder. Mit dem Trinken während der Arbeitszeit klappt das momentan wieder ganz gut. Anders sieht das nach Feierabend aus. Da trinke ich momentan kaum noch, das ärgert mich ein wenig. Da muss ich nächstes Jahr auch unbedingt wieder dran arbeiten.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Auch das Mittagessen fiel mehr oder weniger aus. Als ich um die Mittagszeit nach meinem Feierabend nach Hause gekommen bin, waren wir zu einem großen Spaziergang mit Hunden eingeladen. Ich habe mich dann nur kurz für 10 Minuten auf die Couch geschmissen und dann ging es schon los. Wir haben eine große Runde am See mit drei Hunden gedreht. Das war vielleicht ein Erlebnis. Einfach schön. Als wir dann nachmittags zu Hause waren und mein Magen doch langsam anfing zu knurren, habe ich nur zwei Mandarinen gegessen. Kurze Zeit später fing ich dann eh mit dem Abendessen an.

Mein Abendessen: Blumenkohl-Schnitzel und Bohnengemüse

Blumenkohl-Schnitzel mit Bohnen zum Überfüllen
Gestern habe ich seit langer langer Zeit mal wieder etwas Neues in der Küche ausprobiert. Meine Schwester wollte uns in den nächsten Tagen besuchen kommen und da sie Vegetarierin ist, überlege ich oft, was man zu essen zaubern kann, womit alle glücklich sind. Gestern fiel mir spontan ein Blumenkohl-Schnitzel ein. Das hatte ich bis dato noch nicht gemacht und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Der Moment war also perfekt.

Das Treffen hatte sich dann zwar um einen Tag verschoben, aber das hindert mich ja dann nicht daran, den Fleischersatz trotzdem einmal auszuprobieren. Die Zubereitung gestaltete sich zwar nicht unbedingt einfach, aber das Ergebnis war perfekt. Leider so perfekt, dass sich mein jüngster Sohn meinen Teller stibitzte und mein Schnitzel vollkommen aufgegessen hatte. Ich hatte gerade mal drei Bissen genommen. Dazu gab es übrigens Grüne Bohnen zum Überfüllen.

Die Zubereitung war, wie schon gesagt, nicht einfach. Ich habe aus einem ganzen Kopf Blumenkohl gerade mal zwei Schnitzel geschnitten bekommen, der Rest zerfiel und landete als Brat-Blumenkohl in der Pfanne. Diese Tatsache muss noch ein wenig optimiert werden, ansonsten war es, wie gesagt, sehr sehr lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*