Tag 477: Gemüsereis und Salat mit Birne und Ziegenkäse

Bergfest! Mensch die Woche vergeht ja schon wieder wie im Flug. Jetzt hätten wir den Dienstag schließlich auch schon wieder hinter uns gebracht. Und auch dieser verlief bei mir wieder sehr gut. Also momentan habe ich mich echt prima unter Kontrolle. Ich esse nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, ich nasche bewusst und mit dem Trinken läuft es momentan auch richtig gut. Ich habe mittlerweile sogar schon meinen Freund mit dem Teetrinken angesteckt. Allerdings merkt man bei ihm, dass er ein totaler Zuckerjun­kie ist. Während mir bestimmte Teesorten von Natur aus schon zu süß sind, muss er sich noch sehr viel Zucker in den Tee mischen. Bäh, widerlich! Mir ist eh schon ganz oft aufgefallen, dass er ein ganz anderes Geschmacksempfinden hat als ich. Dadurch, dass ich so gut es geht versuche auf Zucker zu verzichten, schmecke ich bestimmte Dinge ganz anders. Einfach viel intensiver. Da kann man mal sehen, was ein zu hoher Zuckerkonsum mit einem macht. Wahnsinn, oder? So jetzt aber genug dazu, kommen wir nun zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel auch gestern wieder aus. Stattdessen habe ich bis zum Mittagessen hin circa 1,5 Liter Tee getrunken. Nicht, um meinen Magen zu füllen, weil ich großen Hunger hatte, sondern einfach, weil ich jetzt extrem darauf achte genügend zu trinken. Das fällt mir sogar schon am Wochenende etwas leichter. Denn da habe ich das mit dem Trinken sonst immer noch etwas schleifen lassen. Jetzt aber nicht mehr.

Mein Mittagessen: Gemüsereis

Gemüsereis

Kennt ihr das, wenn ihr etwas probiert habt und so begeistert davon seid, dass ihr es jeden Tag essen könntet? So geht es mir momentan mit meinem Gemüsereis. Dieses Gericht ist so schnell zubereitet und dazu auch noch so simpel. Einfach Gemüse und Reis kochen, miteinander mischen und gut mit Gewürzen abschmecken. Fertig! Ich liebe diese Kombination einfach. Noch dazu ist sie gesund und macht gut satt.

Mein Abendessen: Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Abends hatten wir mal wieder einiges zu erledigen. Da die Uhr dann mittlerweile schon 19 Uhr anzeigte und mein Freund noch los zur Arbeit musste, entschieden wir uns einen Fertigsalat zu essen. Für mich gab es wieder einen mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen. Diese Kombination ist einfach zu lecker. Da reicht es auch aus, wenn man nur ganz wenig Dressing über den Salat gibt, denn der Ziegenkäse, die Birnenstückchen und die Walnüsse geben schon ein tolles Aroma ab.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*