Tag 473 – 475: Gesund versus ungesund

Hallo ihr Lieben! Na, habt ihr das Wochenende genossen? Also ich für meinen Teil habe es am Wochenende ruhig angehen lassen. Und dazu auch noch richtig gut gegessen. Zu meinem Erstaunen hatte ich mich aber gut unter Kontrolle. Und das sogar auf dem Geburtstag von dem ich euch ja erzählt habe. Da hatte ich ja ein wenig Angst vor, da ich schon Tage zuvor wusste, was es wieder alles leckeres zu essen geben wird. Aber nein, ich bin eisern geblieben. Und deswegen auch ein klein wenig stolz auf mich.

Freitag:

Smoothie mit Chiasamen

Am Freitag und auch am Wochenende fiel das Frühstück aus. Ich habe momentan morgens einfach keinen Hunger. Deshalb gibt es immer erst zur Mittagszeit herum etwas zu essen. Am Freitag lachte mich dieser Smoothie von Solevita aus dem Kühlschrank heraus an. Statt einer warmen Mahlzeit gab es also mal einen kalten Smoothie zum Mittagessen. Der war echt lecker. Und mein Magen zunächst einmal gefüllt.

Ofengemüse mit Hähnchenbrust

Abends hatte ich dann mal wieder so richtig Lust auf Ofengemüse. Also habe ich schnell ein paar Karotten, eine halbe Zwiebel, eine kleine Paprika und Tomaten klein geschnitten, gewürzt und in den Ofen geschoben. Dazu gab es dann noch zwei Stückchen Hähnchenbrust. Nach dieser Portion war ich kugelrund und satt.

Samstag:

Samstag stand dann der Kindergeburtstag an. Der Tag verlief dementsprechend so, dass ich bis um 15 Uhr nicht gegessen hatte. Zum einen hatte ich vorher keinen Hunger und zum anderen konnte ich mir so einen Kalorienpuffer erarbeiten. Es kam zum Kaffee dann ein Stückchen Kokos-Ananas-Torte und eine kleine Apfeltasche. Abends gab es dann belegte Brote und Wiener Würstchen. Ich habe dann ein Würstchen und zwei Brötchenhälften mit Paprikawurst gegessen. Dazu gab es noch ein paar Weintrauben.

Getrunken habe ich den ganzen Tag Wasser und eben eine Tasse Kaffee. Auf Alkohol habe ich komplett verzichtet. Zum einen wollte ich nichts trinken und zum anderen hatte ich mich eh als Fahrer angeboten.

Sonntag:

Brötchen mit Putenbrust und ein Zimt-Macchiato

Am Sonntag haben wir auch wieder das Frühstück ausfallen lassen. Nachdem wir eine riesige Rund mit Heidi spazieren gegangen sind, sind wir zum Bäcker gegangen, um Mittag zu essen. Für meinen Freund gab es Rühreier, ein Butterbrötchen und ein kleines Stückchen Himbeerkuchen. Ich hingegen entschied mich für ein belebtes Brötchen mit Putenbrust und einen Zimt-Macchiato. So hatte ich herzhaft und süß in einem kombiniert.

Rührei mit Salami

Als mein Freund sein Rührei zum Mittagessen bekam, tropfte mir schon ein wenig der Zahn. Ich entschied mich dann abends Rührei zu essen. Dazu gab es zwei Scheiben von einer köstlichen Walnuss-Salami. Das war mal wieder ein einfaches, aber total leckeres Abendessen.

Alles in allem habe ich das Wochenende also gut überstanden. Ich konnte mein Gewicht sogar halten. Da bin ich auch echt total froh drüber, denn Geburtstage brechen mir ja sonst bekanntlich immer das Genick.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*