Tag 47: Low-Carb Mandel-Himbeer-Kuchen und beliebte Schlemmer-Klassiker

Am Freitag gab es mal wieder eine Geburtstagsparty in meiner Familie. Es nimmt irgendwie kein Ende bei uns und ich kann schon jetzt sagen, der November wird nicht besser. Wenn mein Abspeck-Programm nicht so wirklich wirklich dringend notwendig gewesen wäre, würde ich fast sagen, ich habe mir einen falschen Zeitpunkt dafür ausgesucht. Aber nein, ich halte durch und hin und wieder mal ein kleiner Genuss ist ja erlaubt.

Mein Frühstück: Paleo-Müsli mit Heidelbeeren in Milch

Paleo Heidelbeer Müsli mit Milch
Paleo-Müsli mit Heidelbeeren und Milch

Auf dem Programm stand wieder das leckere Paleo-Nuss Müsli. Ich wollte es noch einmal mit Milch probieren, um zu gucken, ob ich wieder vor dem Mittag Hunger bekomme oder ob es eine einmalige Sache war. Zusätzlich habe ich mir allerdings noch einige Heidelbeeren mit in die Menge gemischt. Der fruchtige Geschmack hat mir in den letzten beiden Tagen ein bisschen gefehlt. Also gab es schlussendlich Paleo-Heidelbeer Müsli mit Milch. Es war wirklich lecker und ich habe wieder ohne Probleme bis zum Mittagessen ausgehalten. Zum Glück.

Mein Mittagessen: Reste der gefüllten Hühnchenbrust mit Brokkoli

Mittag: Gefüllte Hühnchenbrust mit Brokkoli
Gefüllte Hühnchenbrust mit Brokkoli

Es gab mal wieder Reste vom Vortag zum Mittag. Es ist für mich manchmal einfacher, gerade wenn die Zeit so rarr ist, wie im Moment.

Also habe ich mir die gefüllte Hähnchenbrust in der Mikrowelle erwärmt und noch ein bisschen Brokkoli dazu gegeben. Den Brokkoli habe ich gedünstet und einfach nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. So mag ich ihn am liebsten. Die Hühnchenbrust war allerdings nach dem Aufwärmen nicht mehr ganz so lecker wie am Vortag, aber das ist ja bei vielen Gerichten so. Es geht eben nichts über frisches Essen.

Mein Nachmittagskaffee: Low-Carb Mandel-Himbeer-Kuchen

Low Carb Mandel Himbeer Kuchen
Low Carb Mandel-Himbeer-Kuchen

Wie zu Beginn schon erwähnt, war ich mal wieder auf einem Geburtstag. Da meine Mama aber weiß, dass fette Sahnetorten und Buttercreme-Torten überhaupt nicht in meinen Ernährungsplan passen, hat sie mich gefragt, ob ich nicht irgendwas extra machen möchte. Gesagt – Getan. Ich habe das Internet nach Alternativen durchforstet und bin auf eine Mandel-Himbeer-Torte gestoßen. Sie sah wirklich lecker aus. Ich überlegte also nicht lange und begann nach kurzem Einkauf mit den Vorbereitungen. Das Ergebnis könnt ihr im Bild oben sehen. Und was sagt ihr dazu? Ich war glücklich, ich konnte am Nachmittagskaffee teilnehmen und musste nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

Mein Abendessen: Big Mac Rolle und Low Carb Flammkuchen

Auch den Freitagabend haben wir beim Geburtstag verbracht. Und was soll ich sagen. Ein großes Dankeschön an meine Mama. Statt Pizza und andere fettige Sachen durfte ich meine Schlemmereien machen und den Geburtstagsgästen vorsetzen. Ich habe mich natürlich für meine beiden Klassiker Big Mac Rolle und Flammkuchen entschieden, weil ich denke, dass auch Nicht-Low-Carbler hieran Interesse finden könnten. Und so war es auch. Selbst die größten Kritiker haben die beiden Gerichte förmlich verschlungen. Für mich war das ein riesiges Lob und ich konnte auch wieder ohne schlechtes Gewissen schlemmen.

Meine sportliche Betätigung: Vorbereitung für das Online-Fitness-Programm

Ich habe mich entschieden! Ab sofort gibt es mehrere Tage in der Woche, die von Sport nur so strotzen werden. Ich habe mich für das Schlank in 10 Wochen Programm von Gymondo entschieden (Warum? – Das könnt ihr hier nachlesen). Ich freue mich riesig auf die Zeit und bin mächtig motiviert. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt nicht schon nach der ersten Sporteinheit bereue. 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*