Tag 47 & 48: Verdrehtes Wochenende mit eisernem Willen und ein bisschen Sekt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das Wochenende lief überhaupt nicht so wie geplant. Eigentlich sollte es ruhig und entspannt ablaufen, aber dann wendete sich spontan das Blatt. Gedanklich sah ich mich Samstagabend schon in Jogginghose auf der Couch liegen. Stattdessen verbrachte ich aber den Abend mit meinen Geschwistern plus Partnern. Es war ein feuchtfröhlicher Abend mit guter Stimmung. Und Sekt! „Ach Mandy komm schon, ein bisschen was kannst du doch trinken.“ hieß es da. Ja und Mandy ließ sich wieder bequatschen und machte es auch. Klar war das schlechte Gewissen gleich mit an Bord, aber wie es sich gezeigt hat ganz unbegründet. Ich habe trotz Glühwein und Sekt am Wochenende abgenommen. Yeah, so muss es laufen.

Mein Frühstück: Pancakes und Brötchen

Pancakes

Den Samstag ließen mein Freund und ich ganz ruhig angehen. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, zauberte ich uns Low Carb Pancakes zum Frühstück (hier meine Rezepte dafür). Das ist wohl das schnellste Frühstück aus der Pfanne überhaupt. Ich machte dazu ein wenig süßen Quark fertig und garnierte die Pancakes mit Beeren. Mein Freund griff natürlich gleich zur Schlagsahne und schon verschwand der Pancake komplett darunter. Bäh, das wäre selbst mir zu viel gewesen. Aber mit den Früchten und dem Quark war das eine richtig leckere Angelegenheit. Ich habe übrigens zwei Pancakes gegessen.

Belegtes Brötchen mit Käse und Hähnchenbrust

Sonntag gab es dagegen mal ein fertiges Brötchen vom Bäcker. Wir waren erst nachts zuhause und hatten morgens bzw. mittags keine Lust etwas fertig zu machen. Also gingen wir hinunter zum Bäcker und aßen dort Frühstück. Für mich gab es ein belegtes Brötchen mit Käse und Hähnchenbrust.

Mein Mittagessen: … fiel am Wochenende aus

Am Samstag überschlugen sich die Ereignisse. Es stand nun abends ein Geschwistertreffen auf dem Programm. Also mussten wir uns beeilen und alles Wichtige bis zur Abfahrt hin erledigen. Da blieb überhaupt keine Zeit für Mittagsessen. Und mir schnell irgendwelches Fast Food reinpfeifen wollte ich auch nicht. Da ich wusste, dass es ja abends wieder etwas Leckeres geben würde, konnte ich meinen Hunger gut unter Kontrolle halten.

Sonntag hingegen fiel das Mittagessen aus, weil wir erst um 11 Uhr gefrühstückt hatten. Da wäre es Quatsch gewesen um 15 Uhr Mittag zu essen, wenn es ein paar Stunden später schon wieder etwas zum Abendessen gibt. Also fiel das Mittagessen dieses Wochenende einfach mal komplett aus.

Mein Abendessen: Salat mit Lachs und Rührei mit Hähnchenbrust

Salat mit Lachs

Am Samstag haben wir Geschwister plus Partner uns getroffen und einen gemütlichen Abend zusammen verbracht. Da es eine spontane Aktion war, hatte natürlich keiner etwas zu Essen vorbereitet. Also gab es Abendessen vom Lieferservice. Als der Flyer reihum ging, tropfte mir schon der Zahn. Alle nahmen eine Pizza bzw. eine Calzone. Nur ich nicht. Ich habe einen Salat genommen. Mit Lachs. Ich habe absolut nichts gegen Salat, aber wenn man umzingelt ist von Pizzaessern, dann schmeckt so ein Salat natürlich überhaupt nicht mehr. Aber ich war stolz auf mich. Ich habe wieder einen eisernen Willen gezeigt.

Rührei mit Hähnchenbrust

Sonntag gab es Rührei mit Hähnchenbrust zum Abendessen. Ich wollte erst eine Gemüsepfanne zubereiten, aber nachdem es meinem Freund nach Spiegeleiern gelüstete, machte ich mir auch nur schnell ein paar Eier fertig. Nur eben in Form von Rühreiern. Schnell gemacht und lecker. Perfekt nach so einem stressigen Wochenende.

Meine sportliche Aktivität: Putzen

Am Samstag wäre eh mein sportfreier Tag gewesen. Da der Tag aber so etwas von hektisch war, war ich am Abend kaputt wie nach einem Marathonlauf. Sonntag musste ich dann ran und die Wohnung auf Vordermann bringen. Schließlich war es schon der erste Advent und ich hatte noch nichts geschmückt! Also hatte ich gestern ein Date mit Putzlappen, Wischmop und Staubsauger. Anschließend rannte ich von Zimmer zu Zimmer und dekorierte die ganze Wohnung. Das kam auch wieder einem Workout mit Sophia Thiel gleich. Ich habe euch ja schon mal erzählt, dass ich Putzen immer mit ein wenig Sport verbinde. Und zack, war der Tag und somit das Wochenende auch schon vorbei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*