Tag 467 & 468: Viel Mischgemüse, Fisch und Salat

Das Wochenende verlief mal ganz anders als gedacht. Sonst ist es bei mir ja immer so, dass ich mich die Woche über gesund ernähre und es dann am Wochenende etwas ausartet. Vor allem, wenn eine Feierlichkeit auf dem Plan steht. Dieses Mal lief es aber ganz anders ab. Ich hätte auf der Feier am Samstag essen können bis zum Umfallen, aber ich habe mich zusammengerissen. Und auch die restliche Zeit des Wochenendes verlief super. So stelle ich mir das vor. So muss es immer laufen. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel am Wochenende komplett aus. Ich hatte morgens einfach keinen Hunger. Außerdem kennt mein Körper es, dass es am Wochenende kein Frühstück gibt. Deshalb passte das alles ganz gut zusammen. Zudem waren wir Samstag auch schon früh auf den Beinen und unterwegs.

Mein Mittagessen: Fisch

Fisch mit Gemüsesoße

Am Samstag fiel auch das Mittagessen bei mir aus. Ich hatte mir stattdessen einen Cappuccino beim Bäcker geholt. Der macht auch immer richtig gut satt. Am Sonntag gab es hingegen Fisch zum Mittagessen. Da habe ich mal wieder einfach auf ein Fertiggericht zurückgegriffen. Nicht, weil ich zu faul zum Kochen war (ich habe trotzdem gekocht), sondern weil dieses Fertiggericht einfach super Werte hatte. Es handelte sich dabei um ein Schlemmerfilet mit Gemüsesoße von Iglo. Die ganze Schale hatte insgesamt 380 Kcal. Und noch dazu hat der Fisch richtig gut geschmeckt.

Mein Abendessen: Mischgemüse und Salat

Gemüse
© visiopix_de – Fotolia.com

Am Samstag waren wir bei der Weihnachtsfeier vom Sportverein. Diese musste im Dezember abgesagt werden und wurde dafür nun nachgeholt. Zum Abendessen gab es auf der Feier dann natürlich leckeres Essen. Von Schnitzel über Gulasch, Kassler und Buletten standen noch viele weitere Köstlichkeiten zur Auswahl. Da das alles aber wenig kalorienarm aussah, habe ich lediglich eine kleine Bulette und dafür aber ganz viel Gemüse gegessen. Um genau zu sein Möhrchen, Blumenkohl und Brokkoli. Anschließend gab es für mich als Fahrer 1,5 Liter Wasser. Das weiß ich so genau, weil ich eine ganze Flache Wasser alleine leer gemacht habe. Den Rest des Tages habe ich es nämlich etwas schleifen lassen und nun musste ich ja einiges nachholen.

Salat

Am Sonntag habe ich einen Salat bestehend aus Feldsalat, Rote Beete und Walnüsse zum Abendessen gegessen. Das war mal eine schöne Abwechslung, die auch noch richtig gut geschmeckt hat.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*