Tag 466: Tassenkuchen und Salat

Am Freitag ging es so weiter wie die Tage zuvor. Das Frühstück fiel aus und dafür gab es dann zum Mittag- und Abendessen jeweils etwas Leckeres. Dieses Mal habe ich sogar mal wieder etwas Neues ausprobiert. Auf das Rezept hatte ich schon lange ein Auge geworfen, es aber dennoch nie ausprobiert. Doch nun war Tag X endlich gekommen. Und was soll ich sagen? Ich ärgere mich, dass ich das Rezept nicht schon früher ausprobiert habe.

Mein Frühstück: .. fiel aus

Wie schon erwähnt fiel das Frühstück mal wieder aus. Ich komme damit momentan sehr gut zurecht. Die einzige Sache ist die, dass dafür aber auch pünktlich das Mittagessen auf den Tisch kommen muss. Ansonsten könnte es passieren, dass ich alles, was ich finde, in mich hineinstopfe. Und das möchte ich ja nun wirklich nicht. Lieber sehe ich zu, dass das Essen zu um 12 Uhr auf dem Tisch steht.

Mein Mittagessen: Tassenkuchen

Tassenkuchen

Ich hatte mir schon die ganzen Tage vorgenommen endlich mal das Rezept auszuprobieren, dass ich mir schon lange auf dem Handy abgespeichert habe. Dazu fehlte mir bisher immer nur eine bestimmte Zutat. Nämlich Kokosmehl. Das habe ich mir nun endlich mal besorgt und somit endlich auch mal das Rezept ausprobiert. Dabei handelt es sich um ein Rezept für einen Tassenkuchen, auch Mugcake genannt. Tassenkuchen deshalb, weil der Teig in einer Tasse in der Mikrowelle gebacken wird. Erst war ich ja etwas skeptisch, aber das sollte unbegründet bleiben. Dieser Tassenkuchen ist der Wahnsinn. Süß, fluffig – ach einfach wahnsinnig lecker. Selbst mein Freund ist begeistert. Deshalb möchte ich euch das Rezept für den Low Carb Tassenkuchen aus der Mikrowelle (Mugcake) auch nicht vorenthalten.

Mein Abendessen: Salat mit Ziegenkäse

Salat mit Birne, Walnüssen und Ziegenkäse

Abends gab es dann mal wieder meinen Lieblingssalat aus dem Lidl. Nämlich Salat mit Ziegenkäse, Birnenstückchen und Walnüssen. Ich mag diese Kombination einfach so sehr. Deshalb freue ich mich auch immer sehr, wenn es den Salat denn mal im Lidl gibt. Klar kann man den Salat auch selber machen, aber so ist es natürlich einfacher 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*