Tag 463 – 466: Weihnachtsfeier & Krankentage mit den Kindern

Da ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Am kommenden ist schon Weihnachten, wahnsinn. Ich hoffe bis dahin ist meine Familie vollständig genesen. Momentan herrscht nämlich das absolute Chaos. Die Kinder wechseln sich ständig mit Durchfall und Erbrechen ab. Wenn man denkt, man hat es überstanden, klagt der nächste plötzlich wieder über Bauchschmerzen oder Übelkeit.

Deshalb sah es bezüglich Essen am Wochenende auch nicht so rosig aus. Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu berichten. Aber seht einfach selbst.

Weihnachtsfeier am Tag 463: Lauter Köstlichkeiten

Letzte Woche Donnerstag hatten wir unsere kleine gemütliche Weihnachtsfeier. Neben einem unterhaltsamen Programm gab es natürlich auch wieder etwas leckeres zu Essen. Wir haben ein Steakhouse besucht und uns dort bedienen lassen.

Vorspeise mti Onion Rings, Pimientos de Padron, Hähnchenspieße und Chicken Wings
Als Vorspeise haben wir vier uns eine Platte für Zwei bestellt. Unglaublich, denn alles aufgegessen haben wir trotzdem nicht – obwohl wir zu Viert waren. Auf dem Teller sind Onion Rings, Chicken Wings, Pimientos de Padron, Hähnchenspieße, zwei Dips und in einer extra Schale Knoblauchbrot. Davon habe ich schon gar nicht mehr gekostet. Jetzt im nachhinein ärgert mich das ja ein bisschen.

Hüftsteak mit Kartoffelecken

Salat

Als Hauptspeise gab es bei mir Kartoffelecken mit Sour Creme, ein medium gebratenes Hüftsteak und einen Teller mit Salat. Bei dem Dressing dafür hatte ich es etwas übertrieben, aber was soll’s. Bei dem reichhaltigen Essen ist es bei der Weihnachtsfeier natürlich nicht geblieben. Zusätzlich gab es noch Sekt und Cocktails – wenn schon denn schon. 🙂

Schonkost am Wochenende

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ging es dann los mit dem Erbrechen meiner Kinder. Deshalb fielen die Mahlzeiten auch nur ziemlich gering aus.

Thunfisch-Zwiebel-Salat
Am Freitag hatte ich mir abends eine große Portion Salat gezaubert mit Thunfisch, Zwiebeln, Mais, Tomaten, Salat und Gurke.

Sonntags-Frühstück
© juefraphoto – Fotolia.com

Am Samstag gab es ein ausgiebiges Frühstück mit meiner Familie, weil ich dann anschließend shoppen gefahren bin. Und mal wieder konnte ich reichlich absahnen. Es ist einfach herrlich bei kleineren Größen gucken zu können. Da macht das Shoppen gleich doppelt so viel Spaß. Ich muss zugeben während meiner sehr kurvigen Zeit hatte ich nie ein richtiges Shoppen. Das meiste habe ich mir nach Hause bestellt. So viele Sachen, wie ich aktuell in meinem Schrank habe, hatte ich glaube ich noch nie. Das schüttet echt einige Glücksgefühle aus.

Ananas
Samstagabend hatte ich mir dann nur noch einen Teller mit Ananas fertig gemacht. Momentan bin ich wieder total heiß darauf.

Sonntags-Frühstück
© juefraphoto – Fotolia.com

Am Sonntag gab es wieder Frühstück mit meiner Familie – mit allem was dazu gehört. Wenn wir nicht zu irgendeinem Termin hetzen müssen, nehmen wir uns auch immer alle Zeit der Welt. Dann wird nebenbei noch die Werbung von der kommenden Woche durchgeblättert oder einfach nur geschnattert. Ich genieße solche Momente in vollen Zügen.

Speckbohnen mit Hühnchenfilet
Abends hatte ich mich dann für Speckbohnen mit Hühnchenfilet entschieden. Das war schnell gemacht und schmeckt vor allem der gesamten Familie. Außerdem hat es nur wenig Kalorien. Zugegeben, daran hatte ich gestern eigentlich nicht gedacht. Ich wollte was Schnelles und trotzdem Leckeres auf die Teller zaubern. Das ist mir geglückt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*