Tag 46: Weihnachtsmarkt ich komme!

Am Freitag hatte ich den ganzen Tag große Bedenken. Wir wollten nachmittags auf den Rostocker Weihnachtsmarkt fahren. Und ihr wisst ja was das heißt: Glühwein soweit das Auge reicht, Süßkram an allen Ecken und unzählige köstliche Speisen. Mein Magen machte schon Saltos vor Freude, mein Kopf hingegen sagt den ganzen Tag in Endlosschleife „Nein Mandy, neeein. Lass es!“. Ach man, so macht das doch keinen Spaß.

Mein Frühstück: Brötchen mit Hähnchenbrust und Frischkäse

Brötchen mit Hähnchenbrust und Frischkäse

Mein Freund kam Freitag wieder aus der Nachtschicht. Also gab es auch wieder ein frisches Brötchen zum Frühstück. Ihr wisst ja so langsam schon, wie ich es am liebsten mag. Eine Seite herzhaft, die andere Seite süß. Also gab es das Brötchen mit Hähnchenbrust und „süßem“ körnigen Frischkäse. Süß war es natürlich nicht, ich habe einfach nur etwas Zimt darüber gestreut und ein paar Heidelbeeren darauf verteilt. Ich finde die Kombination einfach lecker.

Mein Mittagessen: Surf and Turf Salat

Surf and Turf Salat

Zum Mittagessen wollte ich eine richtige Mahlzeit zu mir nehmen, weil ich wusste, dass es noch ein langer Abend wird. Außerdem musste ich gesättigt sein, denn sonst wäre die Versuchung auf dem Weihnachtsmarkt viel zu groß gewesen. Also machte ich mir einen Salat mit etwas Hähnchenfleisch und Krabben fertig. Quasi also einen Surf and Turf Salat. Es klingt vielleicht nach einer komischen Kombination, aber glaubt mir, sie schmeckt.

Mein Abendessen: Glühwein

Glühwein

Ja, ihr lest richtig. Zum Abendessen gab es bei mir nichts außer Glühwein. Nun aber nicht mehrere Liter, sondern zwei Tassen. Zu einem Weihnachtsmarktbesuch gehören nun mal eine oder zwei Tassen Glühwein dazu. Ich habe sonst nichts weiter vom Weihnachtsmarkt gegessen. Weder Süßkram noch etwas deftiges. Ich muss zugeben, mir lief schon etwas das Wasser im Mund zusammen, als ich Crepes, Spanferkel, Champignons in Kräutersoße und die vielen anderen Leckereien gesehen habe. Aber ich bin jetzt wirklich so eisern, dass ich darauf verzichten konnte. Nur auf meine zwei Tassen Glühwein habe ich bestanden. Das gehört für mich einfach dazu.

Zuhause angekommen hatte ich dann aber doch wieder ein schlechtes Gewissen. Wie viele Kalorien hat so ein Glühwein eigentlich? Es ist wohl besser, dass ich das nicht weiß. Dennoch habe ich das Abendessen ausfallen lassen. Das war aber auch gar nicht weiter schlimm, denn Hunger hatte ich irgendwie gar nicht.

Meine sportliche Aktivität: Workout mit Sophia Thiel

Am Freitag stand wieder Sport mit Sophia Thiel auf der Tagesordnung. Also schnappte ich mir mittags direkt nach meinem Feierabend die Trainingsmatte und legte los. Gemeinsam machten wir:

  • Kickbacks
  • Latdrücken
  • Rocking Planks
  • Frosch

Und das alles natürlich wieder super slow. Diesmal waren die Übungen nicht so sehr anstrengend. Ich hatte nur bei den Rocking Planks ordentlich zu tun. Vor allem, weil Heidi meinte, mir immer ihr Plüschtier ins Gesicht drücken zu müssen. Ich war relativ zügig fertig und fühlte mich danach richtig gut. Nur meine Arme waren irgendwie ein wenig wie Gummi.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*