Tag 456: Rührei, Spiegelei & Salat

Der für mich erste Tag der neuen Woche ist ganz gut verlaufen. Auch wenn ich natürlich immer noch gerne nasche, so bleibt mein Gewicht stabil, erstaunlich eigentlich. Verstehen kann ich das noch immer nicht ganz, aber ich genieße es natürlich sehr auch mal schlemmen zu können ohne gleich Angst haben zu müssen, dass das Gewicht auf der Waage in die Höhe schellt. Wenn das Weihnachten auch in etwa so läuft, dann bin ich schon zufrieden. Und im neuen Jahr will ich mal wieder richtig durchstarten. Dann soll Sport auch mal wieder eine Rolle in meinem Alltag spielen.

So nun aber erst einmal zu meinen Leckereien von gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Es gibt Tage an denen ich mich wirklich auf ein Frühstück freue, aber in den meisten Fällen kann ich getrost darauf verzichten. Einfach weil ich dann auch ziemlich schnell müde und träge werde. Dem gehe ich gern aus dem Weg. Mein Körper hat sich komplett darauf eingestellt, dass er morgens nichts außer Wasser und Tee bekommt und das reicht aus. Aber jeder Körper ist unterschiedlich. Die meisten, die ich kenne, wollen und können nicht auf ihr geliebtes Frühstück verzichten.

Mein Mittagessen: Salat mit Rührei

Salat mit Rührei
Gestern habe ich mir wieder einen leckeren Salat gezaubert und dazu etwas Rührei gemacht. Der Salat bestand aus Tomaten, Rucola, Pinienkerne und mein selbstgemachtes Öl-Wasser-Dressing. Dieses lief dann so ein bisschen zum Ei und gab ihm eine extra würzige Note. Das war wahnsinnig lecker. Das werde ich definitiv noch öfter machen. Die Kombination Ei / Salat ist momentan optimal für mich. Das Rührei als warme Speise und der Salat, weil ich einfach trotz kalter Temperaturen süchtig danach bin.

Mein Abendessen: Spiegelei mit Tomaten

Eiweißbrot mit Spiegelei und Schinkenwürfel
Abends gab es dann für meinen Mann und mich Spiegelei auf einer Scheibe Mestemacher Eiweißbrot und dazu ein paar Tomaten mit Basilikum und Balsamico-Reduktion. Ach ich könnte mich da hinein legen. Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, ich würde süchtig nach Salat, Tomaten & Co. sein, den hätte ich ausgelacht. Ich esse zwar schon immer gern Salat, aber längst nicht in den Massen und schon gar nicht in dieser Vielfalt. Aber es gibt schon so die ein oder anderen Favoriten, die man immer mal wieder macht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*