Tag 45: Paleo-Schoko-Müsli & Low Carb Flammkuchen

Manchmal muss man etwas ganz Neues ausprobieren. Wie ihr mittlerweile gemerkt habt, gehöre ich zu den Frauen, die es eigentlich nicht abwarten können. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, etwas haben möchte oder dergleichen, dann muss es bitteschön eigentlich am liebsten schon gestern bei mir sein. So ist das auch bei Lebensmitteln. Deswegen habe ich bis vor Kurzem eigentlich alles direkt vor Ort gekauft. Leider ist in Bezug auf gesunde Ernährung hier nicht alles zu finden, weshalb ich natürlich auf den Onlinemarkt zurückgreifen muss. Dort habe ich jetzt auch mein neues Müsli gefunden. Und was soll ich sagen – ich bin absolut begeistert.

Mein Frühstück: Paleo-Schoko-Müsli mit Heidelbeeren

Paleo Schoko-Müsli mit Heidelbeeren und Naturjoghurt
Paleo Schoko Müsli mit Heidelbeeren und Joghurt

Lecker, einfach nur lecker. Nachdem mein Kölln Schoko Müsli fast aufgebraucht war, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Das ist gar nicht so einfach, sag ich euch. Ich hätte natürlich in jeden x-beliebigen Supermarkt gehen können, aber irgendwie war mir der Zuckeranteil in allen Sorten doch ein wenig zu hoch. Also hieß es Suchen. Schlussendlich bin ich auf ein Paleo Schoko Müsli gestoßen. Zum einen hat mich der große Nuss-Anteil angesprochen und zum anderen der gelbe Button auf der Verpackung. Da steht: „OHNE Industrie-Zucker, Getreide, Soja und anderen Scheiß!“ Ganz ehrlich? Da musste ich einfach zugreifen.

Als Nuss-Junkie kommt man hier voll und ganz auf seine Kosten. Wie auch mein anderes Müsli, habe ich auch dieses mit Heidelbeeren aufgepimpt. Es ist absolut mega lecker und ohne diesen ganzen anderen Scheiß halt auch wirklich gesund. Und gesättigt war ich auch bis mittags. Also was will ich mehr?

Mein Mittagessen: Burger-Reste auf Salat

Low Carb: Burger auf Salat
Resteessen: Burger auf Salat mit einer Extra-Portion Tomaten

Wenn ich mich abends in die Küche stellen, dann natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass es noch für den Folgetag reicht, sodass ich auch was zum Mittag habe. Den Burger auf Salat vom Vortag gab es also gestern noch einmal zum Mittag. Aber ich muss ganz ehrlich sein, das stört mich in keinster Weise. Es war schließlich schnell gemacht (Bulette war ja schon fertig) und lecker war es obendrein. Ich habe mir einfach noch einige Tomaten dazu aufgeschnitten.

Mein Abendessen: Low Carb Flammkuchen statt Restaurant-Besuch

Low Carb Flammkuchen
Lecker: Low Carb Flammkuchen

Eigentlich stand gestern ein Restaurant-Besuch mit anschließendem Kino-Besuch auf dem Programm. Zu Beginn der Planung habe ich mich natürlich riesig gefreut. Nachdem die Woche jetzt allerdings wirklich gut lief, wollte ich mir nicht unnötige Kilos auf die Waage zaubern. Es wäre der erste Restaurant- und Kino-Besuch seit meiner Abspeck-Kur gewesen. Ob ich das durchgehalten hätte? Ich weiß es nicht. Wegen der späten Vorstellung haben wir den Film dann allerdings abgesagt und ich konnte meine Freundinnen überzeugen mit mir einen Low Carb Flammkuchen zu „kochen“. Zum Glück. Er war wieder genauso lecker, wie letzte Woche.

» Hier geht’s zum Rezept: Low Carb Flammkuchen

Meine sportliche Betätigung: Faulheit trifft auf neue Idee

Ich war gestern bis um 21:30 unterwegs – shoppen mit meiner Mama und anschließend das Kochen und Beisammen sitzen mit meinen Freunden. Es war einfach überhaupt keine Zeit, um sich irgendwie sportlich zu betätigen. Dass auch das Shoppen nicht viel auf meinem Fitnesstracker gebracht hat, habe ich anhand der Schritte gesehen. Gerade mal nur läppische 8.416 Schritte. Dabei war ich doch so viel unterwegs. Was soll’s. Ich denke nur, dass sich das in nächster Zeit nicht viel ändern wird. Also ist mir da eine Idee gekommen. Ich bin überhaupt nicht der Fitness-Studio-Typ, deshalb fällt das für mich auch raus, aber es gibt ja mittlerweile einige Online-Fitnessprogramme. Da werde ich mich jetzt mal ein bisschen schlau machen. Vielleicht ist da ja auch etwas für mich dabei. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*