Tag 445: Weihnachtskaffee und Spätzle-Pfanne

Da ist das Wochenende schon wieder vorbei… Hat es nicht eigentlich gerade erst angefangen? Die Zeit ist mal wieder wie im Fluge vergangen. Und geschafft habe ich irgendwie mal wieder nichts. Naja, das muss ich wohl erst einmal so hinnehmen. Wenn ich in meinen Kalender schaue, sehe ich nur Termine und Veranstaltungen. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Der Nachteil an dieser Sache ist einfach, dass mir somit nicht viel Zeit bleibt, um gesunde Sachen zuzubereiten bzw. zu kochen. Aber das ist Zukunftsmusik, ich lasse mich einfach überraschen und gucke mal, was die nächste Zeit so bringt.

Jetzt erstmal einmal zum Wochenende. Viel gibt es nicht zu erwähnen und zu zeigen, aber außer Acht möchte ich es auch nicht lassen.

Mein Essen am Samstag: Kuchen und belegte Brote


Am Samstag hatten wir vom Kindergarten aus eine kleine Weihnachtsfeier, gemeinsam mit den Eltern und Omas und Opas. Dazu sollten einige Eltern einen Kuchen backen. Meine Freundin und ich hatten uns entschieden lieber ein paar belegte Brote zu machen, denn nicht jeder mag schließlich immer etwas Süßes. So entstanden bereits am Vormittag vier Bleche Schnittchen und ein großes Blech voll Schmalzstullen. Weil wir so viel zu tun hatten, fiel für mich auch das Frühstück aus. Für mich ja nichts Neues mehr und deshalb fand ich es auch nicht so schlimm. Das Mittagessen lies ich auch ausfallen, da es schließlich am Nachmittag ausreichend geben würde. Ich hatte mich für ein Stück Kuchen und zwei Scheiben Brot mit Salami entschieden.

Zum Abendessen gab es dann die Reste und noch ein bisschen aufgeschnittenes Gemüse. Das war vollkommen ausreichend.

Mein Essen am Sonntag: Kekse und Spätzle-Pfanne

Schupfnudel-Pfanne
Der Sonntag sah irgendwie nicht besser aus. Als ich morgens aufgestanden bin, teilte mir mein Mann mit, dass wir am Vormittag noch Besuch bekommen würden. Ich war überhaupt nicht begeistert von dieser Idee, da das Haus aussah als hätte eine Bombe eingeschlagen. Wir haben also erst einmal das Haus gemeinsam sauber gemacht. Somit blieb das gemütliche Frühstück mit der Familie auf der Strecke. Wie ich das hasse, schließlich hatte ich mir den Sonntag in meinem Kopf ganz anders ausgemalt. Als der Besuch dann da war, gab es zum Kaffee ein paar Kekse. Das Mittag fiel wie immer aus, da ich zum Abendessen etwas Warmes geplant hatte. Wir waren nämlich anders als sonst, gestern nicht bei meinen Eltern.

Abends hatte ich mich mal wieder für eine Schupfnudelpfanne mit grünen Bohnen, Schinkenwürfeln und Zwiebeln entschieden. Das war echt lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*