Tag 445 – 461: Urlaubsrückblick mit reichlich gutem Essen

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich zurück aus meinem Urlaub. Und was soll ich sagen: er war einfach fantastisch! Wir haben es uns mal so richtig gut gehen lassen, viel unternommen und auch viel gesehen. Und ganz nebenbei auch noch viel gegessen. Oh man, was da nicht alles in meinem Magen gelandet ist. Man man man, aber ich war mir stets mit jedem Bissen bewusst, dass das ein Nachspiel haben wird und ich dafür wieder etwas tun muss. Und das mache ich ab heute auch. Denn ab heute ernähre ich mich wieder bewusst. Klar gehören ein paar Leckereien auch mal dazu, um keine Heißhungerattacken zu bekommen, aber ab jetzt muss sich das wieder im Rahmen halten. Dann wird es mir auch wieder besser gehen, denn momentan fühle ich mich vom ganzen Gemampfe richtig aufgequollen. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich fühle mich halt eben total „überfüttert“. Aber wie gesagt, jetzt geht es wieder anders lang. Hoffentlich bekomme ich das heute auch gleich hin. Nun aber zu den Highlights der letzten Tage.

Frühstück und andere Leckereien:

Das Frühstück ist in den letzten Tagen eigentlich immer ausgefallen. Das lag einfach daran, dass ich immer etwas länger geschlafen habe und es somit Quatsch gewesen wäre noch Frühstück zu essen. Außer an meinem Geburtstagswochenende. Da habe ich richtig genüsslich gefrühstückt. Wir sind nämlich drei Tage in ein Hotel auf Rügen gefahren. Frühstück inklusive. Und das hatte es mehr als in sich. Es standen die unterschiedlichsten Brötchen und Brote, herzhafte Speisen (Rührei, Speck, Würstchen) und Küchlein, Joghurts, Müslis und noch vieles mehr zur Auswahl. Es war einfach das beste Frühstücksbuffet, dass ich bis jetzt in einem Hotel gesehen habe. Es war echt ein Traum. Ansonsten gab es bei mir vormittags immer etwas Obst. Einfach, weil ich wusste, dass es den restlichen Tag nicht ganz so gesund ablaufen würde.

Wenn es mal kein Frühstück gab, dann gab es spätestens nachmittags oder auch abends etwas Süßes. Zum Beispiel etwa zu Silvester. Da gab es nachts um 12 Uhr Berliner. Oder aber die Tage danach. Da habe ich mal Lebkuchen und Schokomuffins mit Birnen gebacken. Es gab aber auch mal eine Schokobanane und noch viele andere Leckereien zu essen. Aber ich glaube die Bilder reichen euch aus, um zu verstehen, dass meine Mahlzeiten in letzter Zeit ziemlich zuckerlastig waren.

Mittag- und Abendessen:

Die warmen Mahlzeiten hatten es teilweise auch ziemlich in sich. Das lag einfach daran, weil wir z.B. auf Rügen jeden Tag essen gegangen sind. Dort gab es für mich zum Beispiel Rinderhüftsteak mit Süßkartoffelpommes und Tagliatelle mit Pilzsoße und Wildschwein. Es gab in den letzten Tagen aber auch mal einfache Gerichte. Zum Beispiel etwa ein klassisches Rührei oder Hähnchencurry mit Reis. Doch wirklich viel selber gekocht habe ich in den letzten zwei Wochen nun wirklich nicht. Wir waren einfach ständig unterwegs.

Das ewige Problem mit dem Trinken

Also vor dem Urlaub lief es mit dem Tee- und Wassertrinken ja richtig super. 2,5 Liter am Tag habe ich immer geschafft zu trinken. Und im Urlaub? Das klappte es mit dem Trinken überhaupt nicht. Ich habe manchmal nicht einmal einen Liter am Tag geschafft. Schlimm! Dabei bekomme ich das sonst so gut hin. Da muss ich echt noch an mir arbeiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*