Tag 444: Eiweißbrot mit Spiegelei und Schinkenwürfel

Als der Freitag vorbei war, habe ich drei Kreuze gemacht. Irgendwie liegt momentan bei uns ziemlich viel an, sodass man irgendwie kaum Zeit zum Verschnaufen und Ausruhen hat. Typisch Vorweihnachtszeit. Und jedes Jahr nimmt man sich aufs Neue vor, dass man im kommenden Jahr alles anders macht. Aber es geht einfach nicht. Jedes Jahr ärgert man sich aufs Neue, dass die Zeit nur so an einem vorbeirennt. Und wenn man dabei jetzt bedenkt, dass wir erst Ende November haben und die eigentliche Vorweihnachtszeit noch gar nicht begonnen hat, dann will ich nicht wissen, was mich dieses Jahr noch so erwartet. Naja aber was soll’s. Dieser ganze Stress sorgt zumindest dafür, dass ich ordentlich ausgelastet bin und kaum ans Essen denke.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel auch am Freitag wieder aus. Es hat die ganze Woche geklappt, also lies ich auch am letzten Tag der Woche nichts dazwischen kommen. Anders als sonst musste ich mich jedoch am Freitag etwas mehr zum Trinken zwingen, aber das hatte ich ziemlich schnell im griff, als der Magen anfing zu knurren.

Mein Mittagessen: fiel ungeplant aus

Für das Mittagessen am Freitag hatte ich mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht. Mein Salat war alle und deshalb brauchte ich natürlich eine Alternative. Bei der entstandenen Idee blieb es aber leider auch. Ich hatte irgendwie noch einiges zu tun, dass ich das Mittagessen völlig aus den Augen verloren hatte und plötzlich war es fast Feierabend. Da wollte ich mir dann auch nichts mehr zubereiten. Ich lies das Mittagessen also ausfallen.

Am Nachmittag hatte ich dann natürlich ordentlich Appetit. Aus Zeitmangel habe ich dann nur ein paar Kekse gegessen. Nicht das optimale, aber manchmal geht es halt einfach nicht anders.

Mein Abendessen: Eiweißbrot mit Spiegelei und Schinkenwürfel

Eiweißbrot mit Spiegelei und Schinkenwürfel
Auf das Abendbrot freute ich mich riesig. Ich hatte mittlerweile ordentlich Hunger und wollte nun endlich das geplante Essen vom Mittag verdrücken. Dazu habe ich mir eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot kross getoastet, mit angebratenen Schinkenwürfeln belegt und darauf zwei Spiegeleier gelegt. Dazu gab es mal wieder etwas Tomate mit Basilikum und Balsamicoreduktion. Es war super schnell gemacht, äußerst sättigend und dazu auch noch fantastisch lecker. Diese Kombination landet bestimmt noch öfter auf meinem Teller.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*