Tag 443: Wildschweingulasch, Latte Macchiato und ein Glühwein

So, da hätte ich den ersten Arbeitstag der Woche nun auch schon geschafft. Es folgen nur noch zwei und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Oh wie ich mich freue. Ein bisschen Angst habe ich aber trotzdem. Denn ihr wisst ja sicherlich selbst, dass man im Urlaub gerne mal viel unterwegs ist und deshalb auch weniger selber kocht. Das könnte etwas in die Hose gehen. Noch dazu habe ich Geburtstag. Das könnte auch noch mal so eine richtige Kalorienfalle werden. Aber nun gut, bis dahin werde ich ja wohl meinen „Weihnachtsspeck“ wieder runter haben. Ich möchte mir meinen Geburtstag nämlich nun wirklich nicht durch Gedanken an mein Gewicht versauen lassen. So, nun aber erst einmal zum gestrigen Tag.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern früh hatte ich überhaupt keinen Appetit. Mir machte noch das viele Essen von den Tagen zuvor zu schaffen. Deshalb habe ich auch auf das Frühstück verzichtet. Stattdessen habe ich ordentlich Pfefferminztee getrunken. Früher mochte ich den überhaupt nicht, aber mittlerweile trinke ich ihn sogar richtig gerne.

Mein Mittagessen: Nudeln mit Wildschweingulasch

Nudeln mit Wildschweingulasch

Wir haben so viele Reste vom Weihnachtsessen von unseren Eltern mitbekommen, dass ich gestern mal die freie Auswahl an Mittagsgerichten hatte. Ich entschied mich dann für Nudeln mit Wildschweingulasch. Das habe ich die letzten Tage nämlich nicht gegessen. Es war richtig lecker. Mein „Ziehpapa“ hat das Wildschwein selbst geschossen, zerlegt und gekocht. Dann kann das ja auch nur gut schmecken, oder?

Mein Abendessen: Latte Macchiato und ein Glühwein

Latte Macchiato

Abends hat mein Freund darauf bestanden, dass wir aus dem Haus gehen und uns die Feuerwerksvorführung vom Baumarkt anschauen. Meine Bedingung: Ich komme mit, aber nur, wenn ich einen großen Latte Macchiato von McDonalds bekomme. Gesagt getan, denn McDonalds befindet sich direkt neben dem Baumarkt. Der Latte Macchiato hat mich dann während der Vorführung gut von innen gewärmt. Es war nämlich total kalt. Anschließend hat mir mein Freund noch einen Glühwein geholt. Der wurde dort extra verteilt, damit sich die Leute ein wenig „aufwärmen“ können. Ich hatte somit also meine Kalorien für das Abendessen voll. Deshalb habe ich abends auch nichts mehr weiter gegessen. Hunger hatte ich eh nicht mehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*