Tag 443: Salatreste und belegtes Brötchen

Der Tag gestern verlief mal wieder verhältnismäßig gut, wenn man das so sagen kann. Bis auf ein paar Knusperflocken mit Spekulatius habe ich keine Süßigkeiten angerührt. Ob sich mein Körper langsam wieder darauf einstellt, dass er auch mit weniger auskommen muss? Schön wäre es ja. Ich denke allerdings, dass es gestern hauptsächlich an meinem Zahnarztbesuch lag, dass mir allgemein der Appetit fehlte. Ich hasse Zahnarztbesuche und das mit meinen 31 Jahren. Naja sei es drum, ich habe es geschafft. Etwas Gutes hatte es ja schließlich – die Waage hat nämlich mal wieder ein kleines Freudentänzchen veranstaltet.

Mein Frühstück: …fiel aus

Wie immer das Gleiche am Morgen – Nichts. Ich bin einfach so froh, dass das mit dem Nichtessen am Morgen momentan so gut läuft. Das Wochenende steht zwar bevor und am Sonntag werden wir als Familie bestimmt mal wieder schön ausgiebig zusammen essen, aber dann war es das auch. Einmal die Woche darf man sich auch mal ein ordentliches Frühstück gönnen.

Mein Mittagessen: Salat mit Hühnchenbrust

Salat Deluxe mit Hähnchen

Eine gute Portion Rucola war noch in meiner Packung, die ich mir dann gestern wieder mit ein paar Tomaten, einigen Sonnenblumenkernen, roten Zwiebelringen und dem Rest der Hühnchenbrust angerichtet habe. Ich habe alles gut gewürzt und anschließend noch mit etwas Öl besprüht. Gerade bei Salaten mag ich diesen sehr gerne, einfach weil die Menge sehr gering und dennoch optimal verteilt ist. Wer auch mal schauen mag, ich habe mich für dieses Set hier entschieden. Es ist ein Doppelpack, wobei man das andere auch gut für Essig (z.B. Balsamico) nehmen kann. Es gibt ja auch zahlreiche fruchtige Essigsorten, die sich ebenfalls dazu anbieten über einen Salat gesprüht zu werden. Probiert es doch ruhig einmal aus.

Der Salat war an sich natürlich wieder lecker, nicht umsonst esse ich ihn seit einigen Tagen pausenlos, doch gestern habe ich nach zwei Bissen aufgegeben. Wenn ich zum Zahnarzt muss, vergeht mir einfach alles und somit landete der Salat leider in der Tonne. Nicht die feine Art, aber eine Dose zum Transportieren hatte ich nicht und heute hätte er nicht mehr geschmeckt.

Mein Abendessen: Salami-Brötchen

Salami Brötchen
© Thomas Francois – Fotolia.com

Gestern war ich erst sehr spät zu Hause und irgendwie war an sich gestern auch verkehrte Welt. Als ich endlich zu Hause war, kündigte sich noch Besuch an. Ich schaffte es gerade noch so den Kindern ihr gewünschtes Brötchen fertig zu machen, da klingelte es schon an der Tür. Meine beiden Jungs schafften nur jeweils eine Hälfte, die andere mit Salami blieb liegen. Eigentlich wollte ich mir etwas anderes zaubern, aber die zwei Brötchenhälften schauten mich so traurig an, dass ich sie mir kurzerhand geschnappt und verdrückt hatte. Zugegeben, ich hatte schon echt starken Hunger. So ganz ohne Essen geht dann einfach doch nicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*