Tag 438 – 439: Mädels-Wochenende Deluxe

Da ist das lang geplante Wochenende auch schon wieder vorbei. Wie auch letztes Jahr im November, haben zwei Freundinnen und ich uns auch dieses Jahr ein kleines Wellness-Wochenende gegönnt – dieses Mal waren wir in Warnemünde. Statt zwei Übernachtungen gab es aus Zeitmangel aber nur eine. Der Samstag stand dafür aber im Zeichen der vollkommenen Erholung. Natürlich darf an so einem Wochenende auch gutes Essen nicht fehlen und das hatten wir definitiv. Ich habe wirklich lange nicht so verdammt gut gegessen, wie am Samstag.

Aber seht selbst.

Mein Frühstück am Samstag: … fiel traditionsgemäß aus

Wenn wir drei Frauen verreisen, dann muss es gutes Essen geben. Deshalb habe ich auch bewusst das Frühstück zu Hause noch ausfallen lassen. Als die Reise um 10:30 Uhr losging hatte ich schon ordentlich getrunken, sodass sich auch überhaupt gar kein Hungergefühl breit machte.

Mein Frühstück am Sonntag: Hotel-Frühstück

Frühstück Buffet im Hotel
© kab-vision – Fotolia.com

Da wir die Nacht in einem Hotel geschlafen haben, stand für uns am Sonntag ein ausgiebiges und vor allem gemütliches Frühstück auf dem Programm. Ich liebe es. Wahrscheinlich aber auch, weil ich es so selten mache. Das Buffet am Sonntag war einfach wieder perfekt. Ich habe zuerst eine Portion Rührei mit Lauchzwiebeln gegessen, danach frisches Gemüse, wie Tomaten, Gurken und Paprika. Erst dann habe ich mich über die Brötchen hergemacht. Dazu gab es dann Marmelade, Wurst und Schokolade. Das muss einfach sein. Und zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Schale mit selbst gemachtem Kirsch-Quark und eine kleine Schale mit Ananas. Einfach zu lecker. Da ich so viel wie möglich probieren wollte, habe ich immer nur relativ kleine Portionen gehabt. Satt war ich am Ende aber doch. Wir hätten alle direkt am Tisch wieder einschlafen können.

Mein Mittagessen am Samstag: Würzfleisch und Apfelstrudel

Würzfleisch mit Toast und Zitrone
Nachdem wir unser Hotel bezogen und das Auto geparkt haben, sind wir im Regen losgezogen, um eine Kleinigkeit zu essen. In Warnemünde gibt es ja allerhand Auswahl. Entschieden haben wir uns für ein kleines Restaurant namens K25. Und es war eine der besten Entscheidungen an diesem Tag. Dieses Essen war einfach grandios. Ich hatte mich für ein Würzfleisch entschieden. Ich liebe dieses Essen, bin aber eigentlich immer eher skeptisch, denn nur selten ist es wirklich frisch und vor allem selbst zubereitet. Aber schon nach dem ersten Bissen stand fest, hier war es frisch und selbst gemacht.

Apfelstrudel mit Vanillesauce und Vanilleeis
Und weil wir noch eine ganze Weile gesessen hatten, entschieden wir noch ein Dessert zu essen. Der Abend würde lang werden und außerdem gönnt man sich ja sonst nichts. Als Nachspeise gab es bei mir Apfelstrudel mit Vanillesoße und Vanilleeis. Und auch hier – es war ein Traum. Der Strudel war selbstgemacht und auch die Vanillesoße. Also ich kann euch nur empfehlen, solltet ihr mal in Warnemünde unterwegs sein und auf der Suche nach leckerem Essen sein, dann besucht das K25.

Mein Mittagessen am Sonntag: …fiel aus

Nach dem Frühstück haben wir direkt unsere Rückreise angetreten, somit war ich auch schon ziemlich zeitig wieder zurück. Das Mittagessen habe ich aber dennoch ausfallen lassen, denn ich war einfach noch pappsatt vom Frühstück.

Mein Abendessen am Samstag: Burger-Genuss mit Pommes und Cocktail

Burger mit Pommes und Cocktail
Der späte Samstagnachmittag wurde dann von einer entspannenden Massage im Nivea-Haus gekrönt. Und auch dieser Besuch hat sich mehr als gelohnt. Ich will hier absolut keine Werbung machen, aber auch dort war es einfach perfekt. Durch meine sitzende Tätigkeit hatte ich tatsächlich schon einige Massagen, aber diese hat einfach alles übertroffen. Sie war auf den Punkt perfekt. Gut erholt ging es dann anschließend Abendessen. Hier hatten wir uns für ein Burger-Restaurant entschieden. Ich wollte eh schon lange mal richtig gut Burger essen gehen und auch meine Freundinnen waren von der Idee überzeugt. Auch dieser Besuch war perfekt. Ich hatte mich für einen Burger mit Mehrkorn-Brötchen, Rindfleisch-Patty mit Pfefferkruste, Rucola, Tomate, Balsamico und Schinken. Das klingt nicht nur lecker, das war es auch. Dazu gab es einen leckeren Cocktail und Pommes, die ich leider nicht mehr ganz geschafft habe.

Mein Abendessen am Sonntag: Kaninchen mit Bohnen und Kartoffeln

Kaninichen mit Bohnen und Kartoffeln
Der Sonntagabend war wieder meinen Eltern gewidmet. Da auch meine Schwester zu Besuch war, fiel das Essen mal wieder etwas üppiger aus. Es gab Kaninchen mit Bohnen, Kartoffeln und einer leckeren Sauce. Ich könnte mich hinein legen in dieses Essen. Es war der perfekte Abschluss an dem Wochenende.

Nach dem ganzen Essen hatte ich heute Morgen auch echt Angst auf die Waage zu steigen. Zu meiner Verwunderung hat sich nichts getan. Sie ist keinen Gramm nach oben gerutscht. Im Gegenteil, ich hatte sogar 100g weniger als Samstagfrüh. Wie das funktionieren soll bei dem Essen ist mir zwar schleierhaft, aber ich genieße es. Vielleicht schaffe ich es ja in der kommenden Woche mal wieder ein größeres Defizit zu erreichen, um auf der Waage mal wieder etwas weiter nach unten zu wandern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*