Tag 437: Rührei, Latte Macchiato und Mandarinen

Gestern war ein ziemlich komischer Tag. Am Montag hätte ich zum Beispiel alles essen können, was ich in die Finger bekommen habe. Gestern ging es mir komplett anders. Ich hatte kaum Hunger. Ist das vielleicht ein Schutzmechanismus meines Körpers? Ich meine, weil er weiß, dass es die nächsten Tage viel zu essen geben wird und er so vorher noch ein wenig fasten möchte? Ich weiß es nicht. Ich merke auf jeden Fall, dass das heute auch wieder so laufen wird. Ich habe absolut keinen Hunger.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern früh bin ich aufgestanden und hatte schon so im Gefühl, dass das ein komischer Tag werden könnte. Ich hatte nämlich bis 12 Uhr keinen Hunger. Dementsprechend habe ich das Frühstück ausfallen lassen. Dafür hatte ich bis 11 Uhr aber schon meine erste Kanne Tee leer. Für mich ist das eine Glanzleistung. In den nächsten Tagen muss ich da echt aufpassen, dass ich das mit dem Tee trinken nicht schleifen lasse. Das passiert nämlich ganz schnell, wenn ich nicht zuhause bin.

Mein Mittagessen: Rührei

Rührei

Mittags hatte ich dann schon etwas Appetit. Ich habe mir dann schnell drei Eier und ordentlich Schnittlauch in die Pfanne gehauen und daraus Rühreier gezaubert. Oben drauf kamen dann noch ein paar Paprikastückchen. Rühreier sind doch echt etwas Feines.

Mein Abendessen: Latte Macchiato und Mandarinen

Latte Macchiato

Abends sind wir in die Stadt gegangen, um noch Geschenkpapier und ein bisschen Klimbim für die Verschönerung der Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Da habe ich mir einen großen Latte Macchiato geholt. Als es dann Zeit für das Abendessen war, hatte ich überhaupt keinen Hunger. Im Gegenteil ich hatte sogar richtig Magenschmerzen. Und ich wusste überhaupt nicht warum. Ich habe dann erst einmal abgewartet und später noch zwei Mandarinen gegessen, weil ich gemerkt habe, dass mir schwummerig wurde. Außerdem wollte ich schauen, ob die Magenschmerzen dadurch weg gehen. Das war aber nicht der Fall. Heute früh ist aber alles wieder gut. Gott sei dank, denn ich dachte schon nun hat mich auch noch eine Magen-Darm-Grippe erwischt, denn heute Nacht war mir auch noch übel. Aber anscheinend hat mein Körper einfach nur mal am Rad gedreht.

So, nun aber genug davon. Gehen wir nun zum gemütlichen Teil über. Denn die nächsten Tage wird es etwas ruhig um mich sein. Ich werde nämlich die Weihnachtstage mit meiner Familie genießen und mal nicht immer an die Waage denken. Und das solltet ihr auch tun, denn Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr. In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreise euer Liebsten. Ich werde euch dann nach den Feiertage berichtet, ob meine Waage noch lebt, oder ob ich sie aus dem Fenster geworfen habe 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*