Tag 437: Gurkensalat und Nudeln mit Tomatensauce

Ich hasse das Jahresende. Bei uns merkt man schon jetzt, das sich das Jahr dem Ende neigt und es ist eigentlich noch über einen Monat Zeit. Bis zum Jahreswechsel sind es noch ungefähr 6 Wochen, d.h. sechs Wochenenden liegen noch vor uns und jedes einzelne ist ausgebucht. So etwas nervt mich irgendwie tierisch. Aber was soll’s – so ist das nun mal bei uns. Zum Jahresende irgendwie immer normal.

So nun aber erst einmal zum vergangenen Freitag. Er lief nicht anders als die Woche zuvor auch. Auf Arbeit läuft immer alles bestens und am Nachmittag haut es mich dann aus den Socken. Obwohl der Freitag ausnahmsweise mal gar nicht so schlimm war, denn ich war nur unterwegs und bin eigentlich gar nicht richtig zur Ruhe gekommen. Aber seht am besten selbst.

Mein Frühstück: …fiel aus

Habt ihr mit etwas anderem gerechnet? Wohl nicht oder? Auch am Freitag konnte ich getrost auf mein Frühstück verzichten ohne das es mir schwer fiel. Auch wenn es mittlerweile für mich zur Normalität geworden ist, so freue ich mich trotzdem immer noch über jeden geschafften Tag. Komisch oder?

Mein Mittagessen: Gurkensalat in Hülle und Fülle

Große Portion Gurkensalat
Freitagfrüh habe ich mal wieder überlegt was ich mir schnelles zum Mittagessen zaubere. Nachdem ich in den Kühlschrank geschaut habe, fiel mir die knackige Gurke ins Auge. Da stand es dann ziemlich schnell fest. Schon länger wollte ich mal wieder einen leckeren Gurkensalat zaubern. Und so war es dann auch. Ich habe mir aus einer Gurke und etwas Dressing einen leckeren Salat gemacht und ihn dann auch restlos aufgegessen. Es war mal wieder ein echter Genuss. Beim nächsten mal werde ich mir aber vielleicht etwas Fleisch anbraten. Irgendwas fehlte dann doch.

Mein Abendessen: Nudeln mit Tomatensauce

Spaghetti mit Tomatensauce
© Andre Bonn – Fotolia.com

Zum Abendessen tischte ich dann mal wieder richtig auf. Wir hatten Kinderbesuch und die wünschten sich Nudeln mit Tomatensauce. Ich kam dem Wunsch natürlich nach, denn auch ich esse dieses beliebte Kinderessen äußerst gerne. Und da mein Mittagessen sehr kalorienarm war, genoss ich auch jeden einzelnen Bissen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Abends sind wir dann noch zu unseren Freunden gefahren. Neben zwei Gläschen Sekt, gab es dann auch noch einen kleinen Schokoriegel. Das war es dann für diesen Tag. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen äußerst wenig. Ich staune immer noch, dass ich trotz dieser ganzen Anfälle mein Gewicht ziemlich. Im Oktober ist es zwar etwas angestiegen, aber seit dem halte ich es. Erstaunlich eigentlich. Aber eigentlich wollte ich bis zum Jahresende noch ein paar Kilos abwerfen, aber so richtig mag das nicht funktionieren. Aber was soll’s – Gewicht halten ist eine viel größere Kunst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*