Tag 436: Rührei, Zimt-Orangen und Salat

Und wieder kann ich einen Tag erfolgreich abhaken. Oh man, wenn es doch nur immer so laufen würde. Gestern hatte ich noch nicht einmal Verlangen nach Süßigkeiten. Ganz im Gegenteil, ich hatte viel mehr Appetit auf frisches Obst. Das ist auch besser so, denn es enthält weniger Kalorien als Schokolade und liefert obendrein auch noch wichtige Vitamine. Ich hoffe, dass ich mir das auch während der Feiertage vor Augen halte. Aber ich glaube, das kann ich abhaken. So wie ich es schon herausgehört habe, wird es die kompletten Feiertage nur kalorienreiches Essen geben.

Jetzt werden viele bestimmt sagen „Naja, dann isst du halt das was auf den Tisch kommt, aber nicht so viel davon“. Richtig, so denke ich auch. Das halte ich vielleicht auch einen Tag durch. Spätestens am zweiten Tag habe ich dann aber so großen Hunger, dass ich auf die Kalorien pfeife und gut mitschlemme. Eisern bleiben und verzichten kann ich eigentlich recht gut, nur wenn ich deswegen hungern muss, dann ist es vorbei. Hungern geht gar nicht! Deshalb stelle ich mich jetzt schon darauf ein, dass ich mich nach Weihnachten, spätestens aber nach meinem Geburtstag, wieder abquälen darf, um das Heraufgefutterte wieder herunter zu bekommen.

Mein Frühstück: Rührei

Rührei und eine Mandarine

Gestern früh hatte ich überhaupt keinen Appetit auf etwas Süßes. Sprich also auch nicht auf Porridge. Mir war eher nach einem herzhaften Frühstück. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschieden Rühreier zu machen. In der Pfanne landeten drei Eier, viele Gewürze und ordentlich Schnittlauch. Anschließend habe ich noch eine Mandarine gegessen. Das war ein echt leckeres Frühstück.

Mein Mittagessen: Zimt-Orangen

Zimt-Orangen

Mittags hatte ich nicht allzu großen Hunger. Zu um 15 Uhr herum habe ich dann zwei Orangen aufgeschnitten und mit Zimt verfeinert. Das ist so einfach, aber so gut. Und als Snack optimal, wenn man keinen großen Hunger hat, aber vermeiden will, dass dieser irgendwann in geballter Ladung auftritt.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Nachdem ich nach zwei Stunden endlich damit fertig war unseren Weihnachtsbaum zu schmücken, hatte ich richtig Hunger. Es war nun mittlerweile auch schon 20 Uhr. Da hatte ich natürlich keine Lust noch großartig etwas zu kochen. Also haben wir uns einfach einen Salat gemacht. Schön mit Gurke, Tomaten, Mais, Karottenstreifen und etwas Hähnchenfleisch. Oben drauf gab es wieder Balsamicodressing. Das hat nämlich viel weniger Kalorien als Frech-Dessing und Co.

Kennt ihr eigentlich die Salatsaucen mit 0 Kalorien? Ich habe schon so oft überlegt mal welche auszuprobieren. Irgendwas hält mich aber davon ab. Zum einen sind sie recht teuer und zum anderen lese ich immer wieder, dass sie dem einen total gut schmecken und anderen wiederum überhaupt nicht. Kann mir da vielleicht einer von euch eine Salatsauce mit 0 Kalorien empfehlen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*