Tag 434: Apfel-Zimt-Porridge, Gemüsebrote und Rindersteak mit falschen Bratkartoffeln

Gestern war ein schrecklicher Tag. Nach dem ganzen Gemampfe den Tagen zuvor fiel es mir sichtlich schwer mich wieder „normal“ zu ernähren. Ich hatte den ganzen Tag über einfach einen riesigen Hunger. Und das ist echt eine Qual. Denn immer, wenn ich etwas gegessen hatte, fühlte ich mich nicht richtig satt. Ich hätte einfach alles, was mir in die Finger kam, in mich hineinstopfen können. Solche Tage sind echt der Horror. Ich hoffe heute läuft alles wieder normal weiter. Ansonsten habe ich schon vor Weihnachten ein paar Kilos wieder drauf…

Mein Frühstück: Apfel-Zimt-Porridge

Apfel-Zimt-Porridge

Zum Frühstück gab es gestern wieder köstliches Porridge. Ich hatte da richtig Lust drauf. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, welches Müsli ich oben drauf gebe. Meine Mutter hat mir letzten Freitag nämlich gleich vier Packungen mitgegeben. Sie weiß nämlich, dass ich das gerne esse und wollte mir eine kleine Freude bereiten. Und das hat sie auch geschafft. Dennoch wollte ich erst ein anderes Müsli ausprobieren. Letzte Woche gab es bei jedem Einkauf im DM nämlich eine kleine Packung Apfel-Zimt-Müsli gratis dazu. Und das wollte ich nun endlich mal probieren. Gemischt mit dem Porridge war das sooo lecker. Ich muss mal schauen, ob ich das Müsli auch noch in Normalgröße finde. Das brauche ich unbedingt in meinem Sortiment.

Mein Mittagessen: Gemüsebrote

Gemüsebrote

Eigentlich dachte ich, dass das Porridge lange vorhalten würde, aber Punkt 12 Uhr knurrte schon wieder mein Magen. Ich bin da fast vom Glauben abgefallen. Und genervt war ich auch schon leicht, weil ich wusste, dass ich den Tag abhaken kann. Ich habe mir dann zwei Brote gemacht. Die eine Scheibe habe ich mit Tomate belegt und die andere mit Gurke. Nicht das beste Mittagessen, aber im Kühlschrank herrschte einfach gähnende Leere.

Mein Abendessen: Rindersteak mit falschen Bratkartoffeln

Rindersteak mit falschen Bratkartoffeln

Als wir endlich damit fertig waren von Markt zu Markt gefahren, um Weihnachtsbaumkugel zu finden, die mir und meinem Freund gefallen und von denen es noch viele gibt, knurrte mir schon wieder extrem der Magen. Mittlerweile war ich auch schon ein wenig gereizt. Nicht nur, weil mir die Suche nach passenden Weihnachtsbaumkugel auf den Keks ging, es nervte mich auch total, dass ich den ganzen Tag über ständig nur Hunger hatte. Was soll das denn? Mein Freund spielte das natürlich in die Karten, denn so hatte er mich im Handumdrehen davon überzeugt, dass es doch mal wieder Rindersteak geben könnte. Gesagt getan. Und so gab es eben Rindersteak mit falschen Bratkartoffeln (Rezept für falsche Bratkartoffeln). Das kam schon ewig so nicht mehr auf den Teller.

Die Quittung für den gestrigen Tag habe ich dann gleich heute früh erhalten. 400 Gramm mehr. Ich hatte sogar mit noch mehr gerechnet. Schlimm, wenn der Kopf weiß, was richtig und falsch ist, aber der Magen bei Hunger die Überhand nimmt. Bei Hunger geht bei mir im Kopf einfach gar nichts mehr. Das ist so als wenn eine Sicherung durchbrennt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*