Tag 431: Salat und Kalorienbombe Pizzatorte

Nun liegt auch schon der Freitag hinter mir. Ob ich hier ein klares Häkchen setzen kann? Ich bin mir unsicher. Freitagmorgen war ich wirklich sehr motiviert. Ich wusste, was mich am Sonntag für ein Schlemmeressen erwartet und wollte dem natürlich die beiden Tage zuvor entgegenwirken. Ich hatte es schon bildlich vor mir – Salat und Hühnchen am Freitag und Samstag vielleicht nur die Kostproben vom Geburtstagsessen. Ich bin mir sicher, das Schlemmen am Sonntag hätte sich dann nicht allzu sehr auf der Waage bemerkbar gemacht. Tja, aber wie so häufig kommt es anders als man denkt.

Mein Plan wurde leider schon am späten Vormittag zunichte gemacht. Denn da bekam ich ein Bild von einer Pizza-Torte geschickt. Ich war sofort hin und weg und dachte nur eines „Das muss ich ausprobieren!“ Auch mein Mann hatte direkt ein leuchten in den Augen. So viel zum Thema gesunde Ernährung. Aber ich konnte wirklich nicht. Ich kann mittlerweile bei Mc Donalds verzichten ohne anschließend schlechte Laune zu haben, ich kann auch bei einer einfachen Pizza ablehnen – mit was ich aber nicht umgehen kann, sind solche außergewöhnlichen Leckerbissen oder aber eben Süßigkeiten. Das sind nun mal meine Laster.

Mein Frühstück: … fiel mal wieder aus

Trotz des leckeren Bildes am Vormittag konnte ich getrost auf mein Frühstück verzichten. Das lässt mich momentan sogar richtig kalt, wenn ich ehrlich bin. Wenn mein Morgen nicht gleich chaotisch bzw. katastrophal startet, bin ich hier eigentlich ganz diszipliniert. Mir macht es mittlerweile gar nichts mehr aus ohne Frühstück in den Tag zu starten. Viel lieber trinke ich meinen Tee und dann geht es mir gut. Ich trinke übrigens immer ungesüßten Kräutertee aus dem Lidl. Den mag ich einfach am liebsten. Momentan werden ja die ganzen Früchtetees gehyped, die süß genug sind und geschmacklich an Cheesecake, Blaubeer Muffin & Co erinnern. Ich bin ehrlich – für mich sind diese Tees überhaupt nichts. Ich kriege sie einfach nicht runter. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.

Mein Mittagessen: Salat als leichte Kost zwischendurch

Salat
Zum Mittagessen hatte ich mir wieder alle Zutaten für den leckeren Salat, den ich schon am Vortag gegessen habe, eingepackt. Glücklicherweise, denn bei den Abendbrot-Aussichten, die ich zu diesem Zeitpunkt schon hatte, hätte es kalorienreicher nicht sein dürfen. Es wäre nur noch der völlige Verzicht in Frage gekommen, aber dazu freute ich mich einfach zu sehr auf diesen Salat. Das i-Tüpfelchen an diesem Salat sind die gerösteten Sonnenblumenkerne. Ich liebe dieses Aroma einfach zu sehr. Das geht mir auch grundsätzlich bei den Pinienkernen so. Einfach ein Traum. Satt gemacht hat es mich im übrigen auch.

Der Salat hatte übrigens 134 kcal.

Mein Abendessen: Pizza-Torte Deluxe

Pizzatorte
Wenn ich etwas sehe, dann muss es nachgezaubert werden. So war das auch bei dieser Pizzatorte. Guckt euch das doch mal an. Hättet ihr widerstehen könne? Wie dem auch sei, ich konnte es nicht. Also backte ich ohne viel zu überlegen diese Torte nach. Ich stellte es mir etwas schwierig vor, aber das war es gar nicht. Böden ausstechen, kurz vorbacken, den Rand (sollte ausreichend hoch sein) einer 18er Springform mit Teig auslegen und dann den ersten Boden hineinlegen, mit Pizzasoße bestreichen, Belag und Käse rauf und dann der nächste Boden. Ich habe übrigens einen Topf mit einem Durchmesser von 18 cm genommen, das ging genauso gut. Oben den Rand habe ich etwas überstehen lassen und ihn ganz zum Schluss etwas eingerollt. Das sorgte dafür, dass sich eine schöne Kruste bildete. Ich weiß, es gehört definitiv nicht in die Kategorie gesund, aber auf alles muss man einfach nicht verzichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*