Tag 431 – 434: Geburtstagswochenende und krankes Kind

So nun liegt das Wochenende schon wieder einige Tage hinter mir. Ich musste noch zwei zusätzliche Tage ranhängen, da es meinen Kleinsten voll erwischt hat. In der Kita ist der Novo-Virus ausgebrochen und hat auch vor meinem Jüngsten nicht halt gemacht. Nun geht es ihm aber glücklicherweise wieder besser. Ich hoffe, der große hält durch, denn wie ich erfahren habe, ist der Virus nun auch schon in der Schule angekommen. Ich drücke einfach mal die Daumen.

Am Wochenende lag übrigens, wie ich sicher erwähnt hatte, der Geburtstag meines Mannes an. Natürlich wurde wieder geschlemmt, aber zu meiner Verwunderung halte ich momentan mein Gewicht. Es geht zwar nicht runter, weil ich einfach nicht eisern genug bin. Aber bei dem ganzen Gefresse sein Gewicht zu halten, ist natürlich auch eine kleine Kunst. Viele Bilder gab es in den letzten Tagen nicht. Hier trotzdem ein kurzer Bericht.

Mein Essen am Samstag: Kostproben und belegtes Brötchen

Am Samstag wollte ich nicht allzu viel essen, um die Kalorien für den Folgetag aufzusparen. Schließlich hatte mein Mann Geburtstag und ich wollte die ganzen Leckereien probieren können. Da ich alles schon am Samstag gekocht und gebacken hatte, blieb es natürlich nicht aus ab und zu zu kosten. Weil wir uns dann spontan abends noch mit Freunden getroffen hatten und es auch Sekt geben sollte, habe ich mir noch schnell ein belegtes Brötchen fertig gemacht. Das musste ich aber auch mehr oder weniger im Stehen bzw. beim Autofahren essen, weil ich zeitlich ziemlich spät dran war.

Einmal richtig angefangen mit Essen habe ich dann bei unseren Freunden noch ziemlich häufig in die Süßigkeitenkiste gegriffen. Überall werden die Kisten von Halloween mit großer Freude der Eltern offen hingestellt – hauptsache es wird schnell alle.

Mein Essen am Sonntag: Geburtstagsessen

Buttercreme Torte
Anders als Sonntag gab es am Sonntag mal wieder ein schön ausgiebiges Frühstück. Meinen Mann hatten wir mit Frühstück ans Bett überrascht. Da aber unser kleiner Mann schon geschwächt in unserem Bett lag und noch schlief, kam er auch mit an den Esstisch. Das Mittagessen fiel dann aus, da es schließlich zum Kaffee eine große Buttercremetorte gab. Davon habe ich natürlich auch ein Stück gegessen.

Mein Essen am Montag und Dienstag: Salat und Tomate Mozzarella

Salat aus Rucola, Zwiebel, Fetakäse und Tomaten
Am Montag und Dienstag habe ich tagsüber eher zwischen Tür und Angel gegessen. Meinem Kurzen ging es noch nicht so richtig gut. Er hat seine Mama viel zum Kuscheln eingefordert. Abends ging es dann relativ nach Plan weiter. Meine Lust auf Salat ist weiterhin da und deshalb genieße ich sie auch noch. Montagabend habe ich mir wieder einen Teller Tomate Mozzarella gemacht und gestern gab es mal wieder eine Kreation aus Rucola, Tomaten, Fetakäse, roten Zwiebelringen und einigen Sonnenblumenkernen. Darüber einfach ein paar Gewürze und 2-3 Pumphübe aus meinem Öldrucksprüher und der Salat war perfekt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*