Tag 430: Neue Salat-Kreation und Gefüllter Kürbis

Die Woche verging wie im Fluge. Unglaublich es ist schon wieder Freitag und ich bereite mich seelisch und moralisch auf das Wochenende vor. Bis auf Sonntag werden ich hoffentlich meine Pläne weiterverfolgen und meine gesunde Ernährung fortführen können. Dort fällt es mir momentan einfach deutlich schwerer am Ball zu bleiben, weil sich überall viele leckere Sachen befinden. Der Sonntag ist für’s Schlemmen vorgemerkt, denn da hat mein Mann Geburtstag und neben einem ausgiebigen Frühstück ans Bett, gibt es nachmittags eine Geburtstagstorte und abends gemeinsames Essen mit der Familie. Vielleicht sollte ich vorsorgen und einen Fastentag einlegen? Na mal gucken.

Nun erstmal zum gestrigen Donnerstag und meinen neuen Küchenversuchen.

Mein Frühstück: Disziplin ist alles

Gestern war ich den ganzen Vormittag wieder vollkommen diszipliniert, wenn man es denn überhaupt so nennen darf. Denn gestern habe ich überhaupt gar nicht ans Essen gedacht. Ich hatte keinen Hieper und Hunger schon gar nicht. Ich liebe solche Tage. Vielleicht schreit mein Unterbewusstsein nur immer nach Süßem, wenn es weiß, dass sich irgendwo in meiner Tasche oder meinem Arbeitskorb etwas Süßes befindet. Ich weiß es nicht. Gestern habe ich zumindest ganz ohne Gelüste geschafft und darauf kommt es doch an.

Mein Mittagessen: Neue Salat-Kreation

Salat - Rucola, Tomaten, Mozzarella- Sonnenblumenkerne
Gestern zum Mittagessen habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert. Ich habe mir einen Salat zusammen gemixt aus Rucola, Tomaten, Champignons, gerösteten Sonnenblumenkernen und etwas Mozzarella. Dabei habe ich die Champis vorher gut gewürzt und mit etwas Öl besprüht. Als Topping obenrauf gab es etwas Balsamicoreduktion. Ich weiß, dass es eigentlich der pure Zucker ist, aber ich mag es einfach total gerne. Und viel nutze ich davon ja auch nicht. Es gehört für mich einfach dazu.

Der Salat war auf jeden Fall eine geschmackliche Gaumenexplosion. Einfach nur lecker. Den wird es mit Gewissheit noch einige Male geben.

Mein Abendessen: Gefüllter Kürbis mit Salat

Gefüllter Kürbis mit Salat
Nicht nur mittags habe ich etwas neues ausprobiert, auch abends habe ich mal wieder den Kochlöffel geschwungen. Eigentlich war dieses Essen schon für Dienstag geplant, aber wie das manchmal so ist.

Gestern gab es Kürbis mit einer Füllung aus Rinderhackfleisch, Lauch, Kürbis und Feta-Käse. Die Füllung war super lecker, die hätte ich auch so löffeln können. Auch in Verbindung mit dem Kürbis war es zwar lecker, aber nicht so, dass ich sage „Ich will das jetzt ständig essen“. Vielleicht habe ich den Kürbis nicht ausreichend ausgehöhlt, denn es war schon ziemlich viel und dementsprechend auch sehr mehlig irgendwie. Nicht desto trotz war es ein köstliches Abendessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*