Tag 429: Porridge, Zimt-Orangen und belegte Baguettebrote

Der Tag startete gestern richtig gut. Alles verlief super, bis sich am Nachmittag meine Freundin spontan zu einem Besuch am Abend ankündigte. An sich ist das ja kein Problem, aber sie hatte ihren Sohn dabei und der hatte plötzlich mächtig Hunger. Ich aber nicht sonderlich viel anzubieten. Also habe ich aus dem, was Kühlschrank und Froster hergegeben haben, etwas gezaubert. Und das war nicht gerade low carb. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Das Frühstück hätte ich gestern wieder ausfallen lassen können. Ich hatte einfach nicht so großen Hunger. Um aber endlich wieder den Einstieg in mein normales Essverhalten zu bekommen, habe ich dennoch Frühstück gegessen. Es gab Porridge mit Müsli oben drauf. Der Appetit kam dann letztendlich auch beim Essen. Ich hatte dann auch gar keine Probleme damit die ganze Portion Porridge zu verdrücken.

Mein Mittagessen: Zimt-Orangen

Zimt-Orangen

Das Porridge hat gestern richtig schön satt gemacht. Das Mittagessen konnte ich deshalb getrost ausfallen lassen. Nachmittags verspürte ich dann aber etwas Hunger. Also habe ich schnell wieder zwei Orangen aufgeschnitten und die Filets mit Zimt bestreut. Mmhhh das schmeckt so lecker.

Mein Abendessen: Belegte Baguettebrote und Kroketten

Belegte Baguettebrote und Kroketten

Als meine Freundin da und es Zeit für das Abendessen war, musste ich mir schnell etwas einfallen lassen. Ihr Sohn hatte schließlich riesigen Hunger. Also habe ich den Kühlschrank geplündert und aus dem, was da war, etwas gezaubert. Und das ist gar nicht mal so schlecht geworden. Im Gegenteil, es hat richtig gut geschmeckt. Ich habe einfach zwei Kräuterbaguettes aufgebacken und in der Zwischenzeit einen kleinen Tomatensalat gemacht. Anschließend habe ich auf die Scheiben der Baguettebrote etwas Kochschinken, Tomatensalat und Käse gegeben und das Ganze noch mal kurz in den Ofen geschoben. Das war richtig lecker! Dazu gab es noch ein paar Kroketten. Auf die habe ich aber verzichtet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*