Tag 427: Gesundes Essen nach Plan

Der erste Tag der Woche wäre geschafft und ich kann stolz auf mich sein. Ich habe ihn mit Bravour gemeistert und keine größeren Ausfälle gehabt. Gegen Abend hatte ich etwas Verlangen nach Süßigkeiten, aber ich glaube das ist einfach wieder so eine Art Gewohnheit. Die letzten Tage gehörten Süßigkeiten auf der Couch zu einem gemütlichen Abend dazu. Damit sollte nun aber Schluss sein. Ich hatte etwas zu kämpfen, aber ich habe es geschafft. Die Belohnung kam dann heute Morgen auf der Waage. Das sind dann immer die Momente, in denen ich weiß, dass es richtig ist was ich mache.

Was gestern den Weg auf meinen Teller gefunden hat, seht ihr jetzt. Ich habe mir übrigens wieder einen Plan für die ganze Woche gemacht. Erst einmal ist es einfacher beim Großeinkauf und zweitens kommen dann nicht irgendwelche spontanen Ausrutscher und andere Gelüste.

Mein Frühstück: … fiel aus

Zu meinem Neuanfang gehörte natürlich auch wieder das periodische Fasten. Ich bleibe weiterhin bei der Variante 16:8 bzw. meistens sogar 18:6. Damit fahre ich eigentlich am besten. Wenn ich mich nicht gestern so auf mein Mittagessen gefreut hätte, dann hätte ich auch locker das Mittagessen auslassen können, weil ich noch gar keinen Hunger hatte. Das lag vermutlich daran, dass ich bis 13 Uhr schon fast 3 Liter Tee getrunken hatte. Aber lieber so, als anders herum.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella mit Hühnchen

Tomate Mozzarella mit Hühnchen
Zum Mittag habe ich mir mal wieder eine große Portion Tomate Mozzarella fertig gemacht und dazu eine Scheibe Hähnchenbrust angebraten. Diese Kombination ist einfach so lecker und sättigend. Ein Wunder, dass ich es mir noch nicht übergegessen habe. Solange das aber nicht passiert, werdet ihr es bei mir noch häufig auf dem Teller sehen. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass es im Winter eher seltener wird, einfach weil der Körper was Warmes im bauch bevorzugt.

Mein Abendessen: Pimientos mit groben Salz

Pimientos (Bratpaprika) mit groben Salz
Meine Eltern waren im Spanienurlaub und haben am Samstagabend für uns gekocht. Als Vorspeise gab es Pimientos. Hierzulande besser bekannt als Bratpaprika. Das sind kleine grüne Paprikas, die in der Pfanne angebraten werden. Die Paprikas habe ich schon öfter im Supermarkt liegen sehen, ich bin aber immer daran vorbei gelaufen, weil ich grüne Paprikas nicht ausstehen kann. Sie schmecken mir einfach nicht. Gekostet habe ich die Vorspeise bei meinen Eltern aber trotzdem und ich war hellauf begeistert. So sehr, dass ich gestern gleich die Supermärkte abgefahren bin, um mir diese Bratpaprikas zu kaufen. Wie ihr seht, war ich erfolgreich.

Die Pimientos werden in etwas Sonnenblumenöl angebraten und anschließend einfach mit grobem Salz gewürzt. Dann kann man sie in die Hand nehmen und einfach bis zum Stiel abbeißen. Sogar die Kerne können mitgegessen werden. Probiert sie unbedingt einmal aus. Ich bin hellauf begeistert davon. Vor allem haben hier 200g gerade mal 76 kcal. Während ich die Paprikas genossen habe, habe ich mir noch eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot geröstet und mit etwas Kräuterbutter bestrichen. Es passte hervorragend zusammen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*