Tag 414: Rührei und Eiweißbrot mit Basilikumpesto und Tomate Mozzarella

Ich glaube ich habe mich wieder gefangen. Nach gut und gern vier Wochen nicht auf die Ernährung achten, bin ich nun wieder auf dem richtigen Weg. Zumindest habe ich es nun zwei Tage hintereinander geschafft mich gesund zu ernähren und nicht zu naschen. In der Vergangenheit wäre das undenkbar gewesen.

Obwohl ich erst wieder zwei Tage dabei bin, fühle ich mich schon wieder besser. Mein Körper ist nicht mehr so „aufgedunsen“ und auch von 2 kg konnte ich mich schon verabschieden. Das ist natürlich nur Wasser, aber allein das reicht mir schon. Der Rest kommt nach und nach. Ein Wohlfühlgefühl reicht mir im Großen und Ganzen vorerst auch und das erlange ich nun gerade wieder zurück.

Mein Frühstück: Viel Trinken ist gesund

Jetzt habe ich meinen Körper wieder soweit, dass er nach Flüssigkeit „schreit“. Wenn ich zu viel Süßes esse, dann habe ich überhaupt keinen Bedarf etwas zu trinken und mache es auch oft nicht. Oft habe ich in letzter Zeit nicht mal 500 ml geschafft und das ist einfach zu wenig.

Anders sieht es aus, wenn ich gesund esse bzw. über den Vormittag eben gar nichts esse. Dann verlangt mein Körper nach deutlich mehr Flüssigkeit und so schaffe ich gut und gern zwei Liter Tee und Wasser allein bis zum Mittagessen um 13 Uhr. Danach folgen dann meist noch 1 – 1,5 Liter. Mit diesem Ergebnis bin ich dann auch zufrieden.

Mein Mittagessen: Rührei mit Knäckebrot

Rührei mit Tomate und Frühlingszwiebeln und Knäckebrot
Gestern war mal es mal wieder Zeit für Rührei. Ich hatte es schon wirklich lange nicht mehr gegessen und einfach einen riesigen Appetit darauf. Das Ei habe ich mal wieder mit Lauch und Topmate verfeinert. Diese Kombination ist einfach die Beste.

Zu dem Rührei gab es noch eine Scheibe Knäckebrot, weil ich noch Lust auf etwas Knackiges hatte. 😉

Mein Abendessen: Eiweißbrot mit Basilikumpesto und Tomate Mozzarella

Eiweißbrot mit Basilikumpesto und Tomate Mozzarella
Als Mandy letztens von ihrem belegten Brötchen mit Basilikumpesto und Tomate Mozzarella schwärmte, lief mir augenblicklich das Wasser im Mund zusammen. Diese Kombination klang wirklich verführerisch.

Gestern wollte ich es dann selbst einmal ausprobieren, schließlich mag ich alles davon sehr gerne. Für das Pesto habe ich die Blätter von einem Topf Basilikum aus dem Supermarkt abgezupft und mit 30g Parmesan, 30g Pinienkernen, 1 EL Öl und einer Zehe Knoblauch püriert und vermengt. Anschließend noch etwas Salz und Pfeffer dazu und das Pesto war perfekt. Das ging wirklich super schnell. Das Pesto habe ich dann auf eine Scheibe meines geliebten Mestemacher Eiweißbrot geschmiert. Darauf kam dann Tomate und Mozzarella. Absolut lecker und würzig. Ich hätte mich hinein legen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*