Tag 413: Neustart geglückt

So nun ist der Montag auch schon vorbei und ich kann ein großes Häkchen hinter setzen. Ich wollte seit langem einfach mal wieder gesund leben. Ständig kam etwas bzw. ich mir selbst dazwischen. Ich hatte einfach überhaupt gar keine Disziplin mehr. Damit sollte nun erst einmal wieder vorbei sein. Die paar raufgefressenen Kilos sollten nun wieder runter, am besten so schnell wie möglich. Es ist jetzt nicht so, dass die Hosen kneifen oder die Oberteile enger sitzen, aber es war langsam wirklich grenzwertig. Ich bin total in alte Verhaltensmuster abgerutscht, habe von morgens bis abends genascht. Das ist einfach nicht der Sinn einer gesunden Ernährung.

Nachdem die letzten Neuversuche gänzlich daneben gegangen sind, lief der gestrige Montag ausnahmsweise mal wirklich gut. Aber seht selbst.

Intermittierendes Fasten 16:8

Zu meinem Neustart gehört natürlich auch wieder das intermittierende Fasten. Ich will wieder Grund rein bekommen und dazu gehört es nun mal 16 Stunden lang zu fasten und das Essfenster von 8 Stunden einzuhalten. Wenn sich das wieder einpegelt bin ich zufrieden.

Ich werde dabei wieder komplett auf die Nahrungsaufnahme bis 13 Uhr verzichten. Das Frühstück fällt in meinem Fall also weg. Sollte der Appetit auf Brötchen & Co. allerdings mal so riesig sein, kann ich es auch noch zum Mittagessen nachholen.

Gestern hat es aber anstandslos ganz normal geklappt. Ich hatte einfach nichts zu Essen bei, hatte genügend zu Trinken an meinem Arbeitsplatz und bin dementsprechend gut über den Vormittag gekommen. Ich hatte auch überhaupt gar keinen Hunger. Ich habe meinen eisernen Willen wieder. Ich hoffe, dass er mir noch eine Weile erhalten bleibt.

Mein Mittagessen: Möhrengemüse mit Hühnchenfilet

Hühnchen mit indischen Möhren
Zum Mittagessen gab es noch einmal Reste von meinen Eltern – zumindest die Portion Möhren. Meine Mutti hat die Möhren mit Ingwer und einigen indischen Kräutern gewürzt – eine sehr interessante Kombination. Das Hühnchen habe ich mir selbst angebraten. Es war lecker und völlig ausreichend, um satt zu werden.

Mein Abendessen: Spiegelei mit Tomate-Mozzarella

Tomate mozzarella mit Spiegelei und Hühnchenfilet
Nachdem ich nachmittags eine große Runde mit dem Hund draußen war, hatte ich abends mächtig Hunger. Kochen wollte ich aber nicht mehr, deshalb habe ich nur schnell ein Ei in der Pfanne angebraten und mir dazu etwas Tomate Mozzarella aufgeschnitten. Ich weiß nicht, aber ich bekomme davon einfach nicht genug. Dazu gab es noch etwas Hühnchen vom Vorabend.

Momentan denke ich wieder öfter über richtig gekochtes Essen nach. Es wird schließlich kälter und da braucht man was Warmes im Bauch. Dennoch habe ich ständig Tomate Mozzarella im Kopf. Ich kann nicht ins Bett gehen, ohne wenigstens ein bisschen was davon am Tag verdrückt zu haben. Unnormal oder? Wie eine Sucht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*