Tag 406: Bananenbrot, geräuchertes Forellenfilet und Tomatensalat

Na, habt ihr den Start in die Woche auch erfolgreich gemeistert? Also bei mir hat das gestern recht gut geklappt. Ich hatte zwar den ganzen Tag einen Jieper auf Schokolade, aber ansonsten habe ich den Tag gut überstanden. Meinen Jieper habe ich einfach mit einem Schokokuss am Nachmittag gestillt. Dann war das Hämmern im Kopf endlich weg.

Mein Frühstück: Bananenbrot

Bananenbrot

Zum Frühstück gab es wieder leckeres Bananenbrot. Das habe ich Sonntagabend gebacken. Dieses mal wieder mit Nüssen. Ich mag diese Variante einfach am meisten. Klar, mit Heidelbeeren schmeckt der Kuchen bzw. das Brot auch gut, aber mit Nüssen gefällt mir das einfach am meisten. Ihr seht also: das Rezept für Bananenbrot könnt ihr ganz nach Lust und Laune verfeinern. Ich habe übrigens dieses Mal auch noch etwas Weihnachtsgewürze mit in den Teig getan. Lecker!

Mein Mittagessen: Geräuchertes Forellenfilet mit Kräuterquark

Geräuchertes Forellenfilet mit Kräuterquark

Zum Mittagessen gab es etwas ganz einfaches: geräuchertes Forellenfilet mit Kräuterquark. Ich kaufe die Filets immer im Lidl. Die schmecken mir von allen, die ich bis jetzt probiert habe, am besten. Dazu noch etwas selbstgemachten Kräuterquark und fertig ist ein schnelles und vor allem leckeres Mittagessen.

Mein Abendessen: Tomatensalat

Tomatensalat

Ich hatte gestern Abend absolut keine Lust zu kochen. Und auch keinen Elan mehr lange in der Küche zu stehen und mir etwas zu essen zu machen. Also habe ich mir einfach schnell einen Tomatensalat zubereitet. Ich hab da wirklich nur Tomaten, Zwiebeln und Gewürze gemischt. Danach war ich pappsatt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*