Tag 403 – 405: Genießer-Wochenende vor dem Neustart

Guten Morgen ihr Lieben. Da ist das Wochenende schon wieder um. Es geht immer viel zu schnell vorbei oder? Gerade bei diesem hatte ich das Gefühl es verging wie im Fluge. Vielleicht lag es aber einfach nur daran, dass ich mit meinem Mann einfach mal eine kleine Auszeit hatte. Die Kinder haben bei Oma und Opa geschlafen und wir genossen einen Tag und eine Nacht außerhalb von den eigenen vier Wänden. Manchmal muss das einfach sein. Dementsprechend fiel aber natürlich auch das Essen aus. Ich habe noch einmal richtig geschlemmt und es mir gut gehen lassen.

Nach meiner mittlerweile fast 4-wöchigen Pause starte ich ab dem heutigen Montag wieder neu. Angesammelte Kilos werden wieder abtrainiert und Süßigkeiten werden ab sofort nur noch in Maßen bzw. erst einmal gar nicht mehr genascht. Ich bin gespannt wie lange ich das Vorhaben durchhalte.

Nun aber erst einmal zu den Leckereien vom Wochenende. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, da ich mein Handy nicht überall dabei hatte. Auszeit ist eben auch Auszeit.

Mein Essen am Freitag: Nudel-Hackfleisch-Auflauf

Am Freitag habe ich tagsüber nicht unbedingt viel gegessen bzw. sagen wir es mal so, nicht viel Nahrhaftes. Der Griff in die Gummibärchen-Tüte war schon des Öfteren da und auch vor Schokolade am Arbeitsplatz machte ich kein Halt. Zur Mittagszeit war ich dann satt und verzichtet auf etwas zu Essen.

Abends habe ich dann einen leckeren Nudel-Hackfleisch-Auflauf gemacht, weil ich einen riesigen Appetit darauf hatte. Im Unterbewusstsein schien sich bei mir schon wieder dieses „jetzt-noch-einmal-alles-was-geht-essen“-Gefühl breit zu machen. Ich kann aber nicht sagen, dass es nicht trotzdem geschmeckt hat. Es war sogar verboten lecker. Manchmal braucht das die Seele eben.

Mein Essen am Samstag: Außer-Haus-Essen

Am Samstag war dann Eltern-Tag. Mein Mann wollte uns und unseren Kindern noch ein leckeres Frühstück zaubern, aber nach meinem Besuch auf der Waage war ich etwas schockiert, sodass ich dankend ablehnte. Da wurde mir klar, dass ich nun langsam echt wieder aufpassen musste. Lange hielt sich zwar dieser Gedanke an diesem Tag nicht, aber immerhin wurden die Kalorien am Morgen eingespart.

Hot Dog Ikea
Nachdem wir die Kinder weggebracht hatten, traten wir unsere Reise zu Ikea an. Nach einem kurzen (wirklich!!!) Bummel gab es hier zur Belohnung natürlich einen Hot Dog – ein Ikea-Besuch ohne Hot Dog geht für mich überhaupt nicht.

Chinagemüse mit Hühnchen und pikant scharfer Sauce
Abends sind wir dann bei einem Chinesen eingekehrt. Während mein Mann Gebratene Nudeln mit Hühnchenfleisch gegessen hat, entschied ich mich für Reis und einer scharf pikanten Sauce mit chinesischem Gemüse. Es war ein Traum.

Mein Essen am Sonntag: Ein ungesunder Abschluss

Den Gang auf die Waage habe ich mir am Samstag erspart. Es war Sonntag und mein Mann zauberte mir ein leckeres Frühstück ans Bett. Hätte ich es ablehnen sollen? Bloß nicht. Ich bekam ein frisch gekochtes Ei und dazu ein halbes Butterbrötchen mit Salz und ein halbes Brötchen mit Marmelade. Besser kann ein Tag doch gar nicht starten oder? Danach sind wir noch eine riesige Runde mit dem Hund spazieren gegangen. Es war einfach herrlich entspannend.

Zum Abendessen haben wir es dann noch einmal richtig krachen lassen. Als wir unsere Kinder abgeholt hatten und auf dem Heimweg waren, bettelten die beiden Jungs hinten nach einem besuch beim Restaurant zur Goldenen Möwe. Ein Blick zwischen uns reichte aus – noch einmal zuschlagen und dann geht es gesund weiter. Ich hatte mich ausnahmsweise mal gegen Nuggets entschieden, ich nahm den Mc Chicken mit einer Portion Pommes. Danach hätte ich platzen können. Es war einfach zu viel. Es hatte aber auch einen Vorteil, denn die Lust auf’s Naschen war mir für den Abend vergangen. Das Sättigungsgefühl hielt erstaunlicherweise lange an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*