Tag 401: Porridge und Zucchini-Hackfleisch-Suppe

Diese Woche ist irgendwie ein reines Kuddelmuddel. Mal habe ich Hunger, mal keinen, mal könnte ich alles in mich hineinstopfen… Ach manchmal ist der Körper einfach komisch. Ich schlafe momentan auch ziemlich schlecht, bin immer schon früh müde und durch das graue Wetter ist mein Elan auch irgendwo im Keller gelandet. Vielleicht hängt das Ganze ja damit zusammen. Ich hatte mir auch schon die letzten zwei Abende vorgenommen ein Bananenbrot zu backen. Aber Pustekuchen. Ich habe einfach keine Lust. Wird Zeit, dass sich die Sonne mal wieder Blicken lässt. Dann geht es mir bestimmt gleich besser.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Ihr kennt das Spielchen ja schon. Entweder gibt es zum Frühstück einen gesunden Kuchen oder aber Porridge. Da ich diese Woche richtig faul bin was das Backen angeht, bereite ich mir morgens immer Porridge zu. Ganz einfach indem ich die Haferflocken für knapp 2 Stunden in Milch einweiche. Darunter mische ich dann immer noch etwas Knuspermüsli. Einfach, um etwas zu Kauen im Mund zu haben. Und natürlich schmeckt das Ganze dann auch gleich noch mal etwas besser.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Gestern Mittag hatte ich irgendwie gar nicht so recht Hunger. Hätte mir jemand Mittagessen vor die Nase gestellt, dann hätte ich es bestimmt gegessen. Aber es war jetzt nicht so, dass ich mir unbedingt selber etwas zu essen machen musste. Also habe ich das Mittagessen ausfallen lassen.

Als mein Freund dann nachmittags nach Hause kam, ging auf einmal die Tür zu meinem Büro auf. Zu sehen war lediglich ein Schokokuss in einer ausgestreckten Hand. Naja, den habe ich mir dann gegönnt.

Mein Abendessen: Zucchini-Hackfleisch-Suppe

Zucchini-Hackfleisch-Suppe

Gestern musste es etwas mit Hackfleisch geben. Ich hatte nämlich welches gekaufte und das sollte nun mal endlich weg. Heute Abend werde ich nämlich sicherlich nicht kochen können, weil ich abends einen Zahnarzttermin habe. Dann fehlt mir die Zeit und sicherlich auch die Lust noch etwas zu kochen. Ich hasse Zahnarztbesuche einfach so sehr… Naja wie dem auch sei – das Rinderhackfleisch musste also weg. Aber was daraus machen? Ich entschied mich kurzerhand für eine Zucchini-Hackfleisch-Suppe. Lecker war sie und hat zudem auch noch richtig schön satt gemacht. Mein Freund hat auch richtig reingehauen. Also muss sie wohl geschmeckt haben ;-).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*