Tag 400: Doppel-Jubiläum mit vielen Leckereien

Gestern war der 400.ste Tag seit meiner Ernährungsumstellung. Seit 400 Tagen ernähre ich mich weitestgehend gesund und sorge dafür, dass sich mein Körpergewicht verringert. Ich kann auf eine Abnahme von bisher 23kg blicken und ich bin mächtig stolz darauf. Ich fühle mich weitestgehend wohl und genieße die neue Vielfalt der Klamottenwelt. Es macht einfach Spaß „normale“ Klamotten tragen zu können ohne darin auszusehen wie ein Walross. Bis vor einem Jahr habe ich hauptsächlich schwarz getragen, wer jetzt in meinen Kleiderschrank schaut, sieht jede erdenkliche Farbe. Es gibt ein absolut neues Lebensgefühl. Dieses Gefühl möchte ich einfach nicht mehr missen müssen.

Gestern war aber nicht nur mein 400.ster Gewichtsreduktionstag, sondern zudem auch mein 31. Geburtstag – zwei Jubiläen auf einen Tag, wahnsinn oder? Ich bin heute morgen mit erhobener Brust aus dem Bett aufgestanden und war stolz. Stolz darauf, was ich im letzten Jahr geschafft habe und darauf, dass ich mit meinen nun 31 Jahren fitter und schlanker bin als mit 20. Und weil ein solcher Tag gefeiert werden muss, gab es gestern natürlich so einige Leckereien.

Mein Frühstück: Ein Stückchen Küchen

Eigentlich verzichte ich ja auf das Frühstück. So war auch gestern eigentlich mein Plan, aber meine Kollegin war so enttäuscht über ihren angeblich misslungenen Kuchen, dass ich nicht anders konnte und ihn probiert habe. Von wegen misslungen, ich fand ihn hervorragend und das auch zum Frühstück.

Mein Mittagessen: Spaghetti Carbonara und Nachspeise

Spaghetti Carbonara
Wer Geburtstag hat, der gibt ein leckeres Mittagessen aus – so läuft es bei uns auf Arbeit. Nun war ich mal wieder an der reihe. Nach einigen Jahren gehen mir langsam die Ideen aus. Man möchte ja auch nichts gleiches kochen. Also habe ich überlegt. An Geburtstagen sucht man ja häufig besondere Gerichte heraus, die klassischen bleiben eher unentdeckt. Das wollte ich gestern ändern. Ich hatte eine kleine Auswahl zusammen gestellt und fragte meine Kollegin auf was sie Appetit hätte. Die Wahl fiel auf Spaghetti Carbonara. Ich weiß gar nicht, wann ich so etwas das letzte Mal gegessen habe. Es ist zwar alles andere als gesund, aber an Geburtstagen darf man einfach mal alles über Bord werfen.

Spaghetti Eis Dessert
Anschließend gab es noch ein Spaghetti-Eis-Dessert – ebenfalls hochkalorisch. Die Creme besteht aus Mascarpone, Quark und Vanillezucker, dann oben drauf Erdbeerpüree und als Abschluss feine Raspeln weiß Schokolade. Es war nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch geschmacklich – Süß, frisch und lecker.

Mein Abendessen: Baguette mit allerlei Aufschnitt und Kürbissuppe

Kürbissuppe mit Sonnenblumenkernen

Baguette-Brot mit Aufschnitt und Tomate Mozzarella
Zum Abendessen hatte ich einige Familienmitglieder eingeladen. Natürlich sollte es dann auch was ordentliches zu essen geben. Da es aber auch mitten in der Woche ist, wollte ich es mir leicht machen. Ich hatte mich entschieden eine Kürbissuppe zu kochen und dazu einfach Brot, etwas Aufschnitt und einige Aufstriche zu reichen. Als alles angerichtet war, war ich von der Auswahl etwas erschlagen. Ich hatte mir dann eine kleine Schale voll Suppe und zwei kleine Brote fertig gemacht. Lecker war’s auf jeden Fall und meine Gäste haben mich auch gelobt, also habe ich alles richtig gemacht. So soll es sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*