Tag 40 & 41: Bauch-Beine-Po-Training und deftige Hausmannskost

Das Wochenende haben wir wieder auf dem Land bei meinen Schwiegereltern verbracht. Ich liebe es einfach aus der Stadt zu fliehen und die Natur zu genießen. Da können die Haare auch mal auf halb acht stehen und keiner sieht es. Herrlich sag ich euch. Das ist für mich immer so etwas wie ein kleiner Erholungsurlaub. Heidi kann den ganzen Tag draußen herumrennen und ich mich mal ganz um mich kümmern. Faul werde ich dann aber nicht. Ganz im Gegenteil – am Wochenende stand Bauch-Beine-Po-Training auf dem Programm.

Mein Frühstück: Mischbrot mit Käse

Mischbrot mit Käse

Okay, Mischbrot ist nicht gerade mein Lieblingsbrot, aber ich will ja keine Mäkeltante sein. Also habe ich am Wochenende morgens immer eine Scheibe Mischbrot mit Scheibenkäse und Frischkäse gegessen. Dazu eine Tasse Kaffee und sonntags noch ein Frühstücksei. Einfach, ohne viel Tamtam und doch sättigend. So muss es sein.

Mein Mittagessen: Rippenbraten und Hähnchenkeulen

Rippenbraten mit Rotkohl und Kartoffeln

Bei Schwiegermutti in spe wird am Wochenende zum Mittagessen immer gekocht. Da wird keine Ausnahme gemacht. Leider… Und da wird auch gegessen was auf den Tisch kommt. Leider… Nicht, dass das Essen nicht schmeckt, aber was da an Kalorien drin steckt, möchte ich echt nicht wissen. Samstag gab es Rippenbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Es war lecker und das Fleisch total zart. Aber mein schlechtes Gewissen hat gleich wieder angeklopft und mir einen Vortrag gehalten.

Hähnchenkeulen mit Kartoffeln und Paprikasauce

Sonntag gab es Hähnchenkeulen mit Kartoffeln und Paprikasauce. Meine Schwiegermutter hat die Soße mir zuliebe mit Milch gemacht und nicht mit Sahne. Ich mache es generell so, dass ich Sahne immer durch Milch austausche. Das schmeckt genauso gut. Die Soße war auch echt lecker. Noch dazu die würzigen Keulchen.. mmmhh.. ein Gedicht.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Dieses Wochenende wollte ich abends nichts Warmes essen. Allein schon, um mal zu schauen, ob es daran liegt, dass ich momentan nicht abnehme. Also gab es abends immer einen Salat mit Hähnchenbrust. Ich hatte keine Lust auf körnigen Frischkäse als Dressingersatz, also habe ich schnell ein Dressing aus Essig, Öl, Salz, Kräutern der Provence und etwas Stevia gezaubert. Und siehe da, es hat mir als Abendessen auch vollkommen ausgereicht. Selbst mein Freund hat diesmal mitgezogen. Ich finde auch, dass sogar er schon etwas an Bauchumfang verloren hat. Und das nur, durch das gesündere Essen. Win-Win-Situation würde ich mal sagen.

Meine sportliche Aktivität: Bauch-Beine-Po-Training

Da ich Anfang der Woche so erkältet war, musste ich meine Workouts diese Woche etwas verschieben. Also stand nun Samstag das dritte Workout der vierten Woche auf dem Tagesprogramm. Das schlimmste Workout der ganzen Woche übrigens, denn dann ist immer Bauch-Beine-Po-Training angesagt. Ich sträube mich schon immer davor, weil es so unheimlich anstrengend ist. Aber natürlich ziehe ich es stets durch. Diesmal machten wir:

  • Ausfallschritte
  • Jump-Squats
  • Kickbacks
  • Bauch Crunches
  • Krabbler
  • Russian Twist
  • Leg Raise

Ich war danach richtig fertig. Wirklich richtig richtig fertig. Die Jump-Squats sind mein neuer Erzfeind. Die sind so unheimlich anstrengend. Ich wäre am liebsten auf allen vieren in die Dusche gekrabbelt, nur um nicht aufstehen zu müssen.

Sonntag tat mir alles weh. Das hatte ich schon knapp zwei Wochen nicht mehr so schlimm. Jeder Schritt zog in Po und Beinen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass genau das wieder mehr Motivation in mir hervorgerufen hat. Denn Muskelkater bedeutet schließlich, dass etwas mit dem Körper passiert. Ich habe mir dann gestern nur noch mal das Programm der fünften Woche angeschaut. Um genau zu sein den vierten Rezeptclip. Vanille-Erdbeer-Traum hieß die Überschrift. Hört sich lecker an, oder? Dabei handelt es sich um einen Shake mit einer Extra-Portion Kohlenhydrate, den ich nun nach dem Training trinken soll bzw. kann, damit die Energiespeicher schnell wieder aufgefüllt werden. Darin enthalten: Eiweißpulver. Mmhhh, diesen Pülverchen stehe ich ja eigentlich kritisch gegenüber. Ich habe mich also viel belesen und mich auch von Freunden, die Erfahrung damit haben, beraten lassen. Das Ende vom Lied: Ich habe mir gestern Vanille-Eiweißpulver bestellt. Ich bin jetzt ja schon etwas neugierig. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*