Tag 396: Grillabend bei Freunden

Und nun ist auch der Freitag schon wieder vorbei. Die Zeit verrennt aber auch wie im Flug. Wenn es nach mir geht, könnte sie ruhig langsamer vergehen und … – ich hätte gern besseres Wetter. Dieser Wind und dann der ständige Regen machen meinem Gemüt ganz schön zu schaffen. Ich weiß, wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was“, aber so ein paar schöne Tage darf es doch zwischendurch ruhig mal geben oder?

Mein Freitag lief bis zum Abendessen mal wieder ganz nach Plan – keine Gelüste, gemeine Fressanfälle oder schlimmer Appetit. Ich hoffe, dass ich auch nach diesem Wochenende wieder in diesen Rhythmus finde, denn es liegt schon wieder einiges an. Aber ich mache mich da nicht mehr verrückt, ein bisschen will man zwischen dem ganzen Abgenehme ja auch noch leben.

Mein Frühstück: … fiel mal wieder aus

Und wieder habe ich einen Tag ohne Frühstück bzw. lästiges Nebenbei-Gegesse geschafft. Die letzten beiden Wochen waren in der Hinsicht, wirklich katastrophal. Hier mal ein paar Gummibärchen, da mal ein paar Stücke Schokolade, dann ein lecker belegtes Brötchen vom Bäcker – das man damit nicht abnehmen kann, ist ganz klar oder? Naja, zumindest habe ich während dieser Zeit auch nicht stark zugenommen. So soll es sein.

Mein Mittagessen: … fiel ins Wasser

Eigentlich hatte ich mich riesig über mein Stück Flammkuchen und einigen Tomaten mit Mozzarella gefreut, aber irgendwie ist die Zeit so an mir vorbei gerannt, dass ich das Essen glatt vergessen habe. Und als der Feierabend immer näher rutschte, war ich der Meinung, dass es nun eh zu spät wäre.

Die Kalorien sollten aber nicht gänzlich ausbleiben. Wir waren abends bei Freunden zum Grillen eingeladen und ich war mir sicher, dass diese dort mit Sicherheit in leckeres Essen und einem Gläschen Sekt investiert werden.

Mein Abendessen: Viel Salat und ein Schweinenackensteak

Grillen bei Freunden
© Alexander Raths – Fotolia.com

Wie schon geahnt, blieben die Kalorien natürlich nicht ungegessen. Der Tisch bei unseren Freunden war voll mit Leckereien. Ich hatte einen großen Teller mit Tomate Mozzarella vorbereitet. Dazu gab es noch meinen Lieblingsgsalat mit Rucola, Feldsalat, Pinienkernen und Mozzarella und eine Schale mit eingelegtem Knoblauch. Schon allein an diesen Sachen hätte ich mich kugelrund essen können, aber natürlich wanderte auch ein Stück Fleisch auf meinen Teller. Dieses Mal gab es leider kein Hühnchen, aber Schweinenackensteak ist auch mal in Ordnung.

Abgerundet wurde der Abend mit einigen Erdnussflips und Sauren Würmern von Trolli. Ohne dieses Zeugs bin ich aber auch nichts. 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*