Tag 395: Tomate-Mozzarella & Lizza-Flammkuchen

Der gestrige Tag verlief mal wieder Bilderbuch-ähnlich. Naja gut, zumindest den lieben langen Tag lang bis nach dem Abendessen. Im Normalfall sollte an dieser Stelle eigentlich Schluss sein. Mein Kleinster hielt es aber für besser neben mir Gummibärchen zu kauen. Was mich vor einiger Zeit überhaupt nicht störte, ist momentan halt irgendwie anders. Ich bin im gesunden Genießer-Modus. Also steckte ich mir nicht nur einige Gummibärchen in den Mund, sondern löffelte noch einiges von meinem Lieblingseis – dem Magnum aus dem Becher. Es ist einfach zu lecker. Ergebnis auf der Waage heute morgen? Das gleiche wie gestern. Auch wenn ich mich natürlich über ein paar Gramm weniger gefreut hätte, ich kann mit diesem Ergebnis sehr gut leben.

So nun gibt es die Leckerbissen von gestern.

Mein Frühstück: …fiel aus

Mein Plan gestern mal wieder einen geregelten Ablauf zu haben, ging tatsächlich gut. Ohne Probleme habe ich es gestern geschafft meinen Start in den Tag ohne etwas zu essen zu überleben. Ganz so schlimm war es natürlich nicht. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten zu verzichten. Ich habe endlich mal wieder eine ordentliche Menge Tee und Wasser getrunken, sodass gar nicht erst ein Hunger- bzw. Appetitsgefühl aufkommen konnte. Lediglich kurz vor dem Mittagessen grummelte es ein wenig in meinem Magen.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Ich habe es mir tatsächlich noch nicht übergegessen. Noch immer könnte ich täglich Tomate Mozzarella essen, einfach weil ich es so lecker finde. Aber nicht nur das, es ist kalorienarm und trotzdem super sättigend. Was will ich mehr? Es ist sogar oft so, dass ich von manchen Gerichten einfach weniger esse, nur um mir im Anschluss noch ein bisschen Tomate Mozzarella gönnen zu können. Bis zu meiner kompletten Umstellung habe ich übrigens nie Mozzarella gegessen. Schon komisch wie sich alles ändern kann oder?

Mein Abendessen: Lizza-Flammkuchen

Lizza Flammkuchen
Bei meinem letzten Einkaufsbummel habe ich mir mal wieder Lizza-Teig mitgenommen. Momentan bekommt man ihn bei uns eher selten, deshalb greife ich direkt zu. Gestern wollte ich aber keine einfache Pizza daraus machen oder einen Döner, sondern einen leckeren Flammkuchen. Ich habe den teig einfach nach Anleitung vorgebacken, ihn dann anschließend mit Creme Fraiche, Schinkenwürfel, Lauchzwiebel, roten Zwiebeln und etwas Käse belegt und den Flammkuchen nochmal weitere 10 Minuten gebacken. Es war ein absoluter Genuss. Geschafft habe ich leider nur eine dreiviertel Portion, aber den Rest gibt es einfach heute zum Mittagessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*