Tag 395: Bananenbrot, Smoothie und Salat

Und wieder einmal kann ich einen Tag erfolgreich abhaken. Wenn es immer so laufen würde, wie in den letzten Tagen, dann wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Aber mal ganz ehrlich: ich lasse mich da auch nicht mehr stressen. Was habe ich mir früher eine Platte gemacht, wenn die Waage mal 300 Gramm mehr angezeigt hat. Dann war ich den ganzen Tag stinking auf mich selbst und hätte mich am liebsten heulend ins Bett geschmissen. Oh man, war ich dämlich. Es gibt so viel Wichtigeres im Leben als sich 24 Stunden 7 Tage die Woche lang Gedanken um sein Gewicht zu machen. 2017 hat mir das mehr denn je vor Augen geführt. Wichtig ist doch, dass wir gesund sind und uns wohl in unserem Körper fühlen. Ich habe das erreicht, auch wenn ich nicht die Dünnste bin und mein Körper auch nicht perfekt ist.

Ich habe einfach gemerkt, dass es sinnlos ist sich extrem unter Druck zu setzen. Für wen denn auch? Schließlich tue ich das alles für mich und für keinen anderen. Wie ich mich fühle, das zählt, und nicht wie andere über mich und meinen Körper denken. Die sollen erst einmal das schaffen, was ich geschafft habe. Dann können wir gerne weiter reden 😉 .

Mein Frühstück: Bananenbrot

Bananenbrot

Momentan läuft der Backofen bei mir auf Hochtouren. Denn seit dem ich das Rezept für gesundes Bananenbrot bzw. -kuchen für mich entdeckt habe, backe ich das nur noch. Allerdings nicht nur für mich, sondern auch für meinen Freund und seine Arbeitskollegen. Die greifen nämlich auch mal gerne beherzt zu, wenn er etwas von dem Kuchen dabei hat. Mittwochabend habe ich zum Beispiel wieder gleich zwei kleine Kuchen gebacken. Für meinen Freund einen mit Heidelbeeren und für mich einen mit Nüsse. Ich kann euch eins sagen: die Nuss-Variante schmeckt auch megalecker! Neben der Version mit Heidelbeeren ist das bis jetzt meine Lieblingsvariante.

Mein Mittagessen: Smoothie mit Chiasamen

Smoothie mit Chiasamen

Weil es gestern ziemlich spät Frühstück gab, hatte ich mittags keinen großen Hunger. Ich habe dann um 14 Uhr herum einen Smoothie getrunken. Wieder den gleichen wie am Vortag, weil mir der so gut geschmeckt hat. Allerdings finde ich die Konsistenz immer noch gewöhnungsbedürftig. Schuld daran sind die Chiasamen. Aber hey, der Smoothie hat mich immerhin satt gemacht.

Mein Abendessen: Salat mit Hähnchenbrust und Käse

Salat mit Hähnchenbrust und Käse

Da das Mittagessen gerade mal 163 kcal hatte, habe ich mir abends einen großen Salat gegönnt. Dieses Mal mit Tomaten, Paprika, Hähnchenstreifen, Mais und Harzer Käse. Dazu gab es wieder etwas Balsamicodressing und ein paar Gewürze. Danach war ich pappsatt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*