Tag 390 & 391: Gesundes Essen und viel Bewegung

Vor diesem Wochenende hatte ich ehrlich gesagt ein klein wenig Angst. Denn wir hatten nichts geplant und das endet bekanntlich ja immer im Chaos – zumindest was das Essen angeht. Meine Angst blieb aber unbegründet. Es war ein tolles Wochenende mit viel Bewegung, gesundem Essen und keinen großartigen Aussetzern. Ganz im Gegenteil. Ich bin eisern geblieben und habe mich nicht dazu verleiten lassen Ungesundes in mich hineinzustopfen. Ich bin deshalb ehrlich gesagt auch ein wenig stolz auf mich. Wenn ich doch nur immer so eisern wäre.

Mein Frühstück: Bananenbrot mit Himbeeren

Bananenbrot mit Himbeeren

Am Wochenende gab es für mich mal wieder Bananenbrot zum Frühstück. Das hatte ich Freitagabend gemeinsam mit meiner Freundin gebacken. Ich hatte ihr nämlich von dem Rezept für gesundes Bananenbrot erzählt und ihr so richtig den Mund wässrig gemacht. Also haben wir es zusammen gebacken, damit sie sich etwas davon mitnehmen und es auch mal probieren konnte. Da ich Freitag keine frischen Heidelbeeren bekommen habe, habe ich das Bananenbrot dieses Mal mit Himbeeren gebacken. Meine Freundin hat total von diesem Brot bzw. Kuchen geschwärmt, aber ich muss sagen, dass mir die Variante mit Heidelbeeren viel besser schmeckt. Das ist nicht so sauer und auch nicht so matschig.

Mein Mittagessen: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Da wir Samstag spontan nach Rostock bummeln gefahren sind und wir Sonntag auch zur Mittagszeit herum unterwegs waren, fiel das Mittagessen an beiden Tagen aus. Um jedoch zu verhindern, dass mir mein Magen irgendwann in den Kniekehlen hängt und ich alles in mich hinein stopfe was ich finde, habe ich mir immer einen Latte Macchiato mit Karamell geholt. Oh wie ich ihn liebe. Am Samstag habe ich ihn sogar gratis bekommen. Ich hatte einfach Glück beim Bäcker, denn das System hatte mich ausgewählt und mir meinen Einkauf geschenkt. Yeah, ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn 😉 .

Ich habe ehrlich gesagt über mich selbst gestaunt. Denn am Samstag hätte ich echt gedacht, dass ich beim Bummeln wieder schwach werde und ungesundes Zeug esse. Aber nix da. Ich hatte gar kein Verlangen danach. Und das, obwohl mein Freund sich so einiges hineinstopfte. Am Sonntag hätten wir auch Kuchen essen können, aber selbst da hatte ich überhaupt kein Verlangen danach. Ich hatte wohl echt mal zwei richtig gute Tage 🙂 .

Mein Abendessen: Gurkennudeln und Salat mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen

Gurkennudeln

Samstagabend war ich echt platt. Wir sind stundenlang umher gelaufen und haben zudem auch noch zig Klamotten anprobiert. Eigentlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt einen Bärenhunger haben müssen. Aber dem war gar nicht so. Also habe ich mir einfach schnell Gurkennudeln fertig gemacht. Die habe ich dann mit etwas Balsamicodressing, Gewürzen und Pistazien angerichtet. Das war vielleicht lecker! Und so schön einfach und schnell gemacht. Einfach klasse!

Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Gestern waren wir in einem Möbelgeschäft beim verkaufsoffenen Sonntag. Wir brauchen nämlich unbedingt ein neues Bett. Also haben wir uns die unterschiedlichsten Modelle angeschaut, Probeliegen gemacht und uns ausführlich über Modelle, Matratzen und Topper beraten lassen. Danach qualmte mir nicht nur der Kopf, ich hatte auch echt Hunger. Zu meinem Glück hatte der Netto nebenan auch am Sonntag geöffnet. Also habe ich mir schnell einen fertigen Salat zum Abendessen gekauft. Dieses Mal wieder einen mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen. Das schmeckt einfach zu lecker. Das Dressing, was es dazu gab, habe ich aber weggelassen. Ich habe stattdessen Balsamicodressing mit viel weniger Kalorien genommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*