Tag 39: Rührei mit Radieschen und bunte Suppe mit Gemüsenudeln

Die ersten 40 Tage habe ich fast geschafft. Mir geht es wirklich blendend. Ich habe in diesem Monat zwar noch nicht wirklich viel abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Das finde ich, trotz der vielen Schlemmereien, wirklich bemerkenswert. Für mich bedeutet es, dass ich auf dem richtigen Weg bin wirklich dauerhaft abzunehmen. Außerdem merke ich, dass gesunde Lebensmittel mindestens genauso gut schmecken können, wie die ungesunden – man muss nur ein bisschen experimentierfreudig sein und einfach mal neue Dinge ausprobieren. Einige Inspirationen findet ihr in dem Bereich Rezepte. Schaut da mal rein.

Mein Frühstück: Rührei mit Radieschen und Schinkenwürfel

Frühstück: Rührei mit Radieschen und Schinkenwürfel
Rührei mit Radieschen-Scheiben und Schinkenwürfel

Ja, ihr seht richtig. Gestern, mitten in der Woche, gab es Rührei bei mir zum Frühstück. Ich wollte einfach etwas anderes auf meinem Teller sehen. Und da ich Eier immer im Überfluss zu Hause habe (auch mal für den schnellen Snack zwischendurch), habe ich mir ein köstliches Rührei gekocht. Ich musste es zwar auf der Arbeit noch einmal erwärmen, aber das hat dem Geschmack überhaupt nicht geschadet. Da, muss ich zugeben, hatte ich anfangs einige Zweifel. Neben den Eier gab es dazu einige Scheiben Radieschen, zwei Esslöffel Schinkenwürfel und ein bisschen Petersilie. Es war absolut lecker und hat mich auch locker bis zum Mittag satt gehalten. Das ist doch die Hauptsache oder?

Mein Mittagessen: Bunte Suppe mit Gemüsenudeln

Mittagessen bunte Suppe mit Gemüsenudeln
Bunte Suppe mit Gemüsenudeln

Ich habe mich so auf diesen einen Tag gefreut. Zu meinem Geburtstag habe ich den Spiralschneider von GEFU (Hier mein Testbericht) geschenkt bekommen und der musste natürlich schnellstmöglich ausprobiert werden. Für mich ist es eigentlich ein kleines Wunder, dass es noch nicht direkt an diesem Tag passiert ist. Am Mittwochabend war es endlich soweit. Für das Gerät habe ich mir viel Zeit gelassen, mir alles genau angesehen und ausprobiert, deshalb sollte es auch nur ein schnelles Essen werden. Das Endergebnis war eine bunte Suppe mit Gemüsenudeln natürlich. 🙂 Ein schnelles Essen was sich super nebenbei kochen lässt. Neben den Gemüsenudeln, sind hier nur ein paar Erbsen und etwas angebratene Putenbrust drin, dazu viel Curry, Paprikagewürz und etwas Kreuzkümmel.

Mein Abendessen: Rucola mit Tomaten, Feta und Aceto Balsamico

Abendessen Rucola Tomaten Feta
Rucola mit Tomaten, Feta und Aceto Balsamico

Dieser Rucola-Salat gehört definitiv in die Liste mit meinen Lieblingsessen und soll ich euch mal was sagen? Diese Kombination habe ich sonst nie so gegessen. Ich mag eigentlich keinen Käse und dementsprechend auch keinen Feta. Jetzt frage ich mich „Warum eigentlich?“ Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich bin jedenfalls froh, es so ausprobiert zu haben. Die Zutaten für diesen Salat habe ich immer zu Hause, auch für den Notfall, wenn ich mal keine Lust habe zu kochen.

» Übrigens: Ich hatte es oben schon einmal erwähnt. Manchmal gibt es Tage, da reicht ein Süppchen zum Mittag nicht aus, um bis zum Abend durchzuhalten. Auch wenn es sonst immer gereicht hat, nicht jeder Tag ist gleich. In solchen Momenten sollte man natürlich nicht zu Schokoriegeln & Co. greifen. » Mein Tipp: Kocht oder bratet euch lieber ein Ei, das macht satt und ihr spart viele Kohlenhydrate.

Meine sportliche Aktivität ist in dieser Woche nicht erwähnenswert

Manchmal ist einfach der Wurm drin und deshalb wundert es euch mit Sicherheit nicht, dass ich mich auch gestern nicht noch zusätzlich bewegt habe. In dieser Woche liegt es einfach an der Planung für meine Geburtstagsparty. Ich hechte von einem Ort zum anderen und organisiere und bereite vor. Das nimmt viel Zeit in Anspruch und meine Kinder sind ja nebenbei auch noch da und brauchen ihre Kuscheleinheiten am Abend. Schon am Montag starte ich wieder mit voller Power durch. Da kann es regnen, stürmen oder schneien – irgendetwas wird gemacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*