Tag 39: Kein Hunger, dafür aber neue Erkenntnisse dank Facebook-Gruppe

Ich habe ja Mittwoch endlich eine Einladung zur geschlossenen Facebook-Gruppe von Sophia Thiel erhalten. Was ich darin schon alles gelesen habe, ist der Wahnsinn. Ich meine, ich habe mich ja schon verrückt gemacht wegen meinem Abnehmstillstand, aber manche Frauen scheinen es echt ein wenig zu übertreiben. Da wird krampfhaft versucht so wenige Kalorien zu sich zu nehmen wie nur möglich. Alle Lebensmittel und Zutaten müssen durch „Gesünderes“ ersetzt werden. Manchmal muss ich da echt den Kopf schütteln.

Auf der anderen Seite sind dann noch die „normalen“ Frauen, die in meinen Augen realistisch sind und es auch hinnehmen, wenn es mal nicht so erfolgreich läuft wie gewünscht. Zu dieser Gruppe zähle eindeutig ich.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Hähnchenbrust

Eiweißbrot mit Hähnchenbrust

Ich habe die letzten Tage immer Eiweißbrot gegessen, weil ich da mal so richtig Lust drauf hatte. Am Freitag eben auch wieder. Diesmal bestrich ich es mit passierten Tomaten und legte darauf dann Hähnchenbrust. Um den Geschmack abzurunden gab ich noch ein wenig Schnittlauch oben drauf. Lecker! Passierte Tomaten als Alternative zur Margarine gefällt mir richtig gut. Probiert es mal aus. Ich habe übrigens wieder zwei Scheiben Eiweißbrot gegessen. Von einer wäre ich nicht satt geworden.

Mein Mittagessen: Keinen Hunger, nur Kaffeedurst

Kaffee

Nach meinem Feierabend musste ich mittags in die Stadt, um einiges zu erledigen. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, weil ich wusste, ich komme dann an zig Bäckereien bzw. Konditoreien vorbei. Als ich dann aber so am Schlendern war, hatte ich rein gar kein Hungergefühl. Strike! Ich habe meinen inneren Schweinehund wohl besiegt. Also holte ich mir nur einen großen, koffeinfreien Kaffee und schlenderte mit einem innerlichen Grinsen wieder nach Hause.

Mein Abendessen: Gemischter Salat

Gemischter Salat

Abends waren wir bei meinen Schwiegereltern in spe. So richtig Hunger hatte ich da immer noch nicht. Also machte ich mir nur einen kleinen Salatteller zum Abendessen fertig. Diesmal gönnte ich mir ein paar Stückchen eingelegten Mozzarella und Mais dazu. Ich habe selber gestaunt, aber ich war danach rundum zufrieden und satt.

Meine sportliche Aktivität: Sportfreier Tag

Freitag hatte ich meinen sportfreien Tag. Ich muss auch zugeben, dass das ganz gut so war, denn erstens hatte ich tierischen Muskelkater und zweitens hätte ich auch gar keine Zeit dafür gefunden. Ich habe dafür aber auf der Fahrt zu meinen Schwiegereltern schon mal in die fünfte Woche des Fitnessprogramms hineingeluschert.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Ich befinde mich nun in der zweiten Phase des Programms, in der so genannten Reshape-Phase. Da geht es darum, nach dem Sport eine Extra-Portion Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, damit die Energiespeicher schnell wieder aufgefüllt werden. Noch dazu wechseln wir jetzt zum Vorder- und Rückseiten-Training. Dabei werden wir „super slow“ arbeiten. Na das kann ja heiter werden. Ich habe auch ein neues Rezeptbuch bekommen, aus dem ich euch sicherlich noch so einige Gerichte vorstellen werde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*