Tag 387: Besuch beim Restaurant zur Goldenen Möwe

Ob es bei mir läuft? Ja, es läuft, nur eher rückwärts als vorwärts. Langsam muss ich echt aufpassen, sonst gehe ich wieder ganz schnell auf wie ein Hefekloß. Im Inneren weiß ich, dass es nur eine kurze Phase ist und das es ziemlich bald wieder ganz normal nach Plan weiter geht, aber irgendwie ist es schon merkwürdig. Ich glaube aber auch, dass wenn man seinem Ziel ganz nahe ist, manches einfach etwas lockerer sieht. Das, was jetzt die letzten Tage eventuell auf der Waage dazu kommt, werde ich ganz schnell wieder herunter bekommen, da bin ich mir sicher und deshalb stresse ich mich auch nicht. Es gibt halt mal solche Phasen. Manche Tage sind dabei schlimmer, manche weniger schlimm. Der gestrige Tag gehörte eher der Kategorie 1 an.

Mein Frühstück: …fiel ordnungsgemäß aus

Gestern habe ich mich mal wieder zusammen gerissen was das Frühstück anging. Zu viele Kalorien sind einfach nicht gut. Das zumindest waren noch morgens meine Gedanken. Gestern fiel mir es allerdings nicht so leicht, wie sonst. Ich habe ständig an etwas zu Essen gedacht, hatte aber nichts mit und wollte auch nicht noch einmal losfahren. Also blieb mir nur der Verzicht. Dafür bahnte sich für das Mittagessen etwas Schreckliches an.

Mein Mittagessen: Nuggets mit Currysauce

Mc Donalds Nuggets mit Currysauce
Das Restaurant zur Goldenen Möwe (Mc Donalds) hat hin und wieder spezielle Aktionen, bei denen es Menüs & Co. etwas günstiger gibt. Gestern endete eine solche Aktion. Irgendwie hatte ich den Drang diese Chance noch einmal zu nutzen. Eigentlich habe ich nicht lange überlegt, sondern bin direkt losgefahren. Geholt habe ich mir zwei 11er Nuggets mit Currysauce. Ich habe natürlich nur einen 11er verdrückt und war danach auch richtig gut satt. Hat mir dieser Genuss jetzt irgendwas gegeben? Nein, ehrlich gesagt nicht. Aber wie das manchmal so ist mit dem Kopf, wenn sich da etwas festgesetzt hat, dann ist das halt einfach so.

Mein Abendessen: Nuggets Teil 2

Mc Donalds Nuggets mit Currysauce
Ganz ehrlich? Geplant war das alles anders. Die zweite 11er Portion Nuggets wollte ich gestern meinem Mann bzw. vorrangig meinen Kindern unterjubeln. Die hätten sich natürlich sehr gefreut, auch wenn die Dinger schon kalt waren. Tja, nun was soll ich sagen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sie das Abendessen nicht mal erreicht haben. Im Laufe des späten Nachmittags waren sie alle verschwunden – alle in Richtung meines Magens. Als die Packung schließlich alle war, hätte ich mich ohrfeigen können, denn jeden einzelnen habe ich unbewusst gegessen. Immer im vorbeilaufen mal einen. Das ist doch zum Mäuse melken. Dafür gab es natürlich auch kein richtiges Abendessen mehr. Meine Kalorien hatte ich drei Mal erreicht. Wann bitte kommt der Tag, an dem wieder alles nach Plan verläuft?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*