Tag 386: Gemütliches Essen mit Freunden

Momentan läuft mein „Konzept“ nicht wirklich nicht Plan. Man könnte schon sagen, dass der kleine Hund erstmal unser Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Ob mich das stört? Auf keinen Fall. Da lasse ich die „gesunde Ernährung“ gern mal außen vor. Ich denke einfach, dass sich das mit der Zeit wieder alles von ganz allein einpegeln wird. Momentan ist er einfach der Mittelpunkt in unserem Leben und das ist auch gut so.

Ich verbuche diese Zeit einfach mal als ein kleines Tief, aus dem ich aber gewiss wieder herauskommen werde.

Mein Frühstück: Ein halbes Hackepeter-Brötchen vom Bäcker

Hackepeter / Mett Brötchen
© ExQuisine – Fotolia.com

Auf dem Rückweg von der Kita nach Hause musste ich natürlich wieder am Bäcker vorbei. Es gibt ja wirklich Tage, da denke ich überhaupt gar nicht daran und fahre einfach vorbei. Gestern allerdings nicht. Ich wusste, wenn ich erst einmal zu Hause bin, dann kommt ganz schnell wieder der Apptit. Von zu Hause aus arbeiten ist einfach nicht meins. Um mich vor schwerwiegenden Fressanfällen zu schützen, habe ich noch kurz beim Bäcker angehalten und mir ein halbes Hackepeter (Mett)-Brötchen gekauft. Zugegeben, es war nicht annähernd so lecker wie mein letzter Hackepeter-Genuss von vor 1,5 Wochen, aber es war ok. Leider war der Drang dieses Brötchen zu essen so stark, dass ich total vergessen habe ein Foto zu machen. Oder war der Hund schuld? Der stand nämlich bettelnd nehmen mir, aber…

… bei Hackepeter hört bei mir die Freundschaft auf. Das esse ich lieber alleine. 🙂

Mein Mittagessen: …fiel aus

So ein halbes Hackepeter-Brötchen hält natürlich nicht stundenlang an. Außerdem wisst ihr, wenn ich einmal angefangen habe zu essen und wie aktuell gerade wenig Disziplin aufweise, dann wandert den Vormittag über noch so einiges mehr in meinen Mund. Ja, so war es dann auch gestern und deshalb habe ich das Mittagessen ausfallen lassen. Einfach auch aus dem Grund, weil wir abends noch Besuch von Freunden bekamen und Abendessen bestellen wollten.

Mein Abendessen: Köstlicher Döner

Döner
© exclusive-design – Fotolia.com

Mein letzter Döner ist schon einige Zeit her. Wenn ich überlege, dass wir früher was wöchentlich so ein Teil verdrückt haben, wird mir ganz schlecht. Gestern war es aber mal wieder soweit. Ich habe mich schon den ganzen Nachmittag darauf gefreut. Als er dann endlich vor mir lag, habe ich beherzt reingebissen. Es war echt ein Genuss. Kaum zu glauben. Nach zwei Dritteln habe ich aber aufgegeben. Ich konnte einfach nicht mehr. Der Hieper war dann aber auch soweit gestillt, dass ich (hoffentlich) nicht so schnell wieder Appetit darauf bekomme.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*