Tag 380: Körniger Frischkäse mit Haferflocken, Gemüsepfanne und Ayran

Das war gestern vielleicht ein Tag. Den kann ich getrost aus meinem Gedächtnis streichen. Alles fing schon damit an, dass ich morgens mit tierischen Schmerzen in der Hüfte aufgewacht bin. Das kommt immer mal wieder vor. Dann weiß ich nur leider nicht so recht wie ich richtig sitzen oder stehen soll. Nachdem ich dann den halben Tag auf meinem Bürostuhl hin und her getanzt bin, gesellten sich auch noch Kopfschmerzen dazu. Und dann kam auch noch ein Anruf von meinem Freund. Wenn das passiert, während er auf Arbeit ist, ist das schon immer kein gutes Zeichen. Denn dann telefonieren wir nie. Und meine Befürchtungen bewahrheiteten sich: er hatte einen Arbeitsunfall. Gott sei dank war im Endeffekt alles halb so schlimm. Aber der Schreckmoment hat dafür gesorgt, dass ich das Gefühl hatte mein Kopf würde nachmittags platzen. Es war einfach ein grässlicher Tag. Dementsprechend hielt sich mein Appetit auch in Grenzen.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Zum Frühstück war die Welt noch halbwegs in Ordnung. Ich habe mir wieder körnigen Frischkäse mit Haferflocken und FlavDrops gemischt. Oben drauf kam dann noch etwas Knuspermüsli. Ich liebe diese Kombination einfach so sehr. Sie ist total lecker und macht zudem auch noch so schön satt.

Mein Mittagessen: Gemüsepfanne

Gemüsepfanne

Das Mittagessen für den gestrigen Tag hatte ich schon den Abend zuvor zubereitet. Und zwar habe ich Süßkartoffeln gekocht und anschließend mit Hähnchenfiletstückchen aus Soja, Möhrenscheiben, Paprikastückchen und vielen Gewürzen angebraten. Das Ganze musste ich dann gestern nur noch im Ofen erwärmen. Als ich die ersten drei Gabeln voll gegessen hatte, kam der Anruf von meinem Freund. Da verging mir natürlich prompt der Appetit, sodass mein Mittagessen wieder zurück in den Kühlschrank wanderte. Naja, so habe ich wenigstens heute noch etwas zum Mittagessen da.

Mein Abendessen: Ayran

Ayran

Abends dröhnte mir so richtig der Schädel. Bei jedem Schritt hatte ich das Gefühl mir würde jemand einen Klaps auf den Hinterkopf geben. Teilweise war mir deswegen sogar richtig schlecht. Zum Abendessen gab es deshalb für mich nichts festes. Ich habe nur diesen Becher Ayran getrunken. Dieser hatte gerade mal 112 kcal. Das ist also auch mal ein perfekter Snack für Zwischendurch. Außerdem kann man das Getränk auch prima selber machen. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*