Tag 372: Porridge, Reis in Tomatensoße und Pizza

Gestern verlief der Tag an sich eigentlich recht gut. Doch dann kam meine Freundin mit ihrem Sohn spontan zu Besuch und dann war es vorbei. Denn abends war der Hunger der Männer so groß, dass sie etwas „Ordentliches“ zum Abendessen haben wollten. Mit einer Gemüsepfanne hätten ich den beiden da nicht kommen brauchen. Also wurde kurzerhand ein Flyer heraus geholt und Abendessen bestellt. Und schon war der gesunde Tag wieder komplett für die Tonne. Aber nun gut, ich habe mir geschworen, dass ich mir nichts mehr verbiete, so lange ich es schaffe mein Gewicht unter Kontrolle zu halten.

Mein Frühstück: Porridge mit Apfelmus

Porridge mit Apfelmus

Zum Frühstück lief noch alles super. Ich hatte mir Porridge mit etwas Apfelmus zubereitet. Das machte das Ganze schön süß und der Apfelmus kommt so auch mal endlich weg. Ich habe aber bei weitem nicht die ganze Portion geschafft. Ganz im Gegenteil. Die Hälfte ist sogar im Müll gelandet. Es war einfach zu viel für mich am gestrigen Morgen.

Mein Mittagessen: Reis in Tomatensoße

Reis in Tomatensoße

Mittags habe ich die Reste von meiner „Tomaten-Reis-Pampe“ gegessen. Hier kommt schließlich nichts weg 😉 . Vor allem nicht, wenn ich es extra gekocht habe und es zudem auch noch gesund ist. Doch nun bin ich auch froh, dass der Topf leer ist, denn jetzt kann es mittags ruhig mal wieder etwas anderes geben.

Mein Abendessen: Pizza

Pizza
© elenabdesign – Fotolia.com

Zum Abend hin kam, wie schon gesagt, meine Freundin spontan mit ihrem Sohn vorbei. Mir war da schon klar, dass das wieder in einer Katastrophe enden würde. Aber nun gut, dann ist das eben so. Auf Wunsch der Männer haben wir dann abends Pizza bestellt. Ich haderte erst mit mir, aber dann habe ich doch mitgezogen. Ich entschied mich für eine Pizza mit Schinken, Rucola und Parmesan. Die war echt total lecker. Ganz aufgegessen habe ich sie aber nicht. Da wäre mein schlechtes Gewissen einfach zu groß gewesen. Mein Freund hat sich gefreut, denn er nahm mir den Rest dankend ab. Was der so alles in sich hineinstopfen kann… Wahnsinn…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*