Tag 371: Hüttenkäse-Porridge mit Apfelmus, Reis in Tomatensoße und Salat

Und schon hätten wir den ersten Arbeitstag der Woche auch schon wieder geschafft. Und somit auch einen weiteren Tag, an dem ich mein Gewicht so gut es geht gehalten habe. Momentan schwankt es nämlich ein wenig. Aber so lange es sich in der Waage hält, ist alles gut. Ihr wisst ja wahrscheinlich selbst wie das ist. Manchmal sind es die Hormone, manchmal Wassereinlagerungen und ein anderes Mal wiederum die Sünden vom Wochenende ;-). Aber die sind schon wieder Geschichte. Ich will in Zukunft übrigens mal wieder mehr kochen als backen. Das ist wohl gesünder. Und außerdem freut es meinem Liebsten sicherlich auch, wenn er mal wieder mehr leckere Kreationen zu essen bekommt. Nun aber erst einmal zum gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Porridge mit Apfelmus

Porridge mit Apfelmus

Als ich das Rezept für die Apfelmus-Haferflocken-Muffins ausprobiert habe, musste ich ein Glas Apfelmus aufmachen. Und der Rest davon muss nun natürlich langsam mal weg. Also gab es gestern nach langer Zeit mal wieder Hüttenkäse-Porridge mit Apfelmus und Cashews. Das ist so eine unheimlich leckere Kombination! Gut, dass ich immer ein paar Nüsse zuhause habe, um zwischendurch meinen Heißhunger zu stillen. Denn die Nüsse sind bei diesem Frühstück einfach das I-Tüpfelchen.

Mein Mittagessen: Reis in Tomatensoße

Reis in Tomatensoße

Sonntagabend habe ich mich nach unserem Strandbesuch noch in die Küche gestellt und mir Mittagessen für gestern gekocht. Es gab mal wieder „Babybrei“ wie mein Freund es gerne nennt. Sprich also Reis in Tomatensoße mit einem Klecks Frischkäse. Dieses Mal habe ich noch ein paar Kidneybohnen dazugegeben. Das war zwar mal wieder eine ganz schöne Mampe, aber ich mag das eben. Und geschmeckt sowie gut satt gemacht hat es auch noch. Und das ist ja das wichtigste.

Mein Abendessen: Salat mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen

Salat mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen

Da ich morgens und mittags gut gegessen hatte, gab es abends nur einen Salat. Von der Portion, die ihr auf dem Bild seht, habe ich etwa die Hälfte gegessen. Ich liebe diesen Salat so sehr. Die Kombination von Ziegenkäse, Birne, Walnüsse und frischem Salat ist einfach der Hammer! Da kommt für mich bis jetzt kein anderer Salat heran.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*