Tag 371: Hähnchenspieße & Rinderhack-Lauch-Apfel-Suppe

Den ersten Tag der neuen Woche habe ich mal wieder mit Bravour gemeistert. Momentan läuft es einfach richtig gut für mich. Dennoch befinde ich mich noch immer zu dicht an der magischen Grenze. Ich will mich einfach weiter davon entfernen, um dem Abnehm-Marathon etwas gelassener entgegen blicken zu können. Ich bin einfach so froh die 6 vorn zu haben, die 7 will ich natürlich nie wieder sehen. Und weil das bei einem Wochenend-Ausrutscher mit Alkohol und gutem Essen ganz schnell passieren kann, muss ich noch etwas kämpfen. Im Hinterkopf habe ich natürlich auch immer noch die startende Geburtstagssaison. Aber ich werde es schon schaffen, schließlich bin ich die letzten 20 Kilo auch los geworden.

So nun aber erst einmal zu meinen Leckerbissen am gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Voller Magen durch Tee

Nach dem reichhaltigen Frühstück am Sonntag ging es gestern wieder ganz normal weiter. Ich habe natürlich wieder auf mein Frühstück verzichtet. Mir fällt das weiterhin überhaupt nicht schwer. Natürlich gibt es immer mal Tage, an denen ich gern ein belegtes Brötchen essen würde und dies dann auch mache, aber das sind eher Ausnahmen.

Mir reichen meine 1,5 Kannen Tee vollkommen aus, um ohne Hungergefühl über den Tag zu kommen.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella mit Hähnchenspieß

Tomate Mozzarella und Hähnchenspieß
Gestern Mittag hatte ich Lust auf etwas Frisches. Da wir immer noch viele Tomaten zu Hause haben, liegt ein Teller mit Tomate Mozzarella doch ganz nahe. Das reichte mir aber nicht, denn irgendwie wollte ich auch etwas fleischiges. Da der Kühlschrank nicht viel her gab, entschied ich mich noch einmal schnell loszufahren. Die Wahl fiel dann auf Hähnchenspieße. Die Kombination war einfach perfekt. Richtig schön würzig, frisch und trotzdem etwas warmes für den Bauch.

Mein Abendessen: Rinderhack-Lauch-Apfel-Suppe

Rinderhack-Lauch-Apfel-Suppe
Letzte Woche hatte ich euch ja schon erzählt, dass ich mich nun langsam auf die Suche nach neuen Rezeptideen, vorrangig Suppen und ähnliches, machen werde. Das Wetter draußen wird immer kälter, sodass warme Mahlzeiten immer mehr Vorrang haben werden.

Das erste von insgesamt vier Rezepten habe ich gestern Abend ausprobiert, weil mir den ganzen Tag kalt war und ich deshalb nicht unbedingt Salat essen wollte. Das Rezept für die Rinderhack-Lauch-Apfel-Suppe hat mich direkt angesprochen und ich kann es euch einfach nur empfehlen. Die Suppe war super lecker und ungemein sättigend. Die Kombination aus Rinderhack und Lauch mochte ich ja schon immer, aber der Apfel darin gibt dem ganze noch das gewisse Etwas. Probiert’s doch einfach mal aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*