Tag 367: Salat-Kreation, Tomate Mozzarella & Süßigkeiten am Abend

So zwiegespalten war ich schon lange nicht mehr. Zum einen geht mir ständig die bevorstehende Hochzeit durch den Kopf. Das Kleid hängt seit dem Shoppintag im Schrank und wartet auf seinen Einsatz. Ich freue mich wirklich schon es tragen zu dürfen. Man sieht darin einfach, dass ich abgenommen habe und das macht mich unglaublich stolz. Vor allem weil ich bei der Hochzeit Personen begegnen werde, die mich das ganze letzte Jahr über nicht gesehen haben. Natürlich will ich jetzt kurz vorher nicht unnötig Kilos rauffuttern.

Andererseits kämpfe ich momentan aber auch sehr stark mit meinem inneren Schweinehund. Ich könnte wie wild um mich herum essen, Süßigkeiten versteht sich. Es ist schon wieder unglaublich schlimm. Gestern Abend musste es dann einfach mal sein, irgendwie war es sogar geplant, denn da wir nichts im Haus hatten, musste ich ja einkaufen. Und weil ich auf alles Lust verspürte, kaufte ich natürlich auch alles. Wirklich alles – Gummibärchen, Erdnussflips, Erdnüsse im Teigmantel, Schokolade, Tortilla Chips und Eis. Wenn ich das jetzt so lese, könnte ich die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Natürlich gab es von allen Sachen, die geöffnet wurden, nur kleine Portionen. Erstaunlicherweise bin ich nicht über alles sinnlos hergefallen, sondern habe tatsächlich genossen. Die Kalorien hätte man zwar auch nahrhafter investieren können, aber manchmal muss sowas einfach sein. Und wisst ihr was? Die Waage hat heute morgen sogar 200g weniger angezeigt. Das konnte ich gar nicht glauben, aber spätestens nach der Hochzeit am Sonntag hat sich das Minus der Woche sowieso wieder erledigt. Denn eines steht für mich fest, bei einer Hochzeit werde ich nicht an Kalorien zählen denken. 😉

Nicht desto trotz muss das mit meinem Süßigkeiten-Hieper langsam mal wieder vorbei gehen. Ich habe keine Lust mich ständig mit dem Engelchen und dem Teufelchen auf meiner Schulter auseinander setzen zu müssen.

Mein Frühstück: Ohne Hunger und Appetit in den Tag

Ich bin so froh, dass es momentan mit dem Frühstück bzw. Nicht-Frühstück-essen so gut klappt. Innerhalb der ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen habe ich die ganze Woche bereits ein Liter Wasser getrunken. Bis zum Mittagessen um 13 Uhr folgten weitere 1,5 Liter Tee. Ich denke das kann sich sehen lassen. Nachmittags trinke ich dann auch noch mindestens einen Liter Wasser, je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs bin. V

Mein Mittagessen: Mischgemüse mit Chicken-Talern

Mischgemüse mt Chicken-Talern
Gestern Mittag gab es die Reste vom Vorabend. Ich habe mir das Mischgemüse wieder etwas warm gemacht, das ist momentan einfach bekömmlicher für meinen Magen. Bei dem tristen und grauen Wetter esse ich gern etwas Warmes. Zu dem Mischgemüse gab es ebenfalls wieder einige Chicken-Taler. Sie sind nicht das gelbe vom Ei, aber leider gab es die vorgegarten Hühnchenfilets nicht mehr.

Mein Abendessen: Kleiner Teller mit Tomate-Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Wie oben schon erwähnt, stand gestern das ganz große Naschen auf dem Programm. Um meine Kalorienbilanz nicht unnötig in die Höhe zu treiben, habe ich mich deshalb entschieden das Abendessen nur ganz leicht ausfallen zu lassen. Da wir gestern eine große Menge Tomaten geschenkt bekommen haben, bot sich ein kleiner Teller mit Tomate Mozzarella an. Noch immer bin ich ein totaler Fan dieser Kombination. Es schmeckt einfach erfrischend lecker und ist dazu kalorienarm, zumindest wenn man sich für Mozzarella light entscheidet und es damit nicht übertreibt.

Früher hätte ich übrigens trotz großer Fressaktion ein gehaltvolles Abendessen zu mir genommen. Irgendwas hat mein Körper also doch schon gelernt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*